Multitronic Audi A8 4e 3.0
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Multitronic Audi A8 4e 3.0
Hallo, bin neu hier:
Bin 30 jahre alt.
hab den A8 3,0 benziner mit multironic. Seit längerem hab ich ruckeln beim anfahren und ab und zu ein
leichtes durchrutschen beim fahren.
Habe gestern ein Ölwechsel machen lassen, bis heute keine wirkliche besserung bemerkt.
Der mechaniker tippt auf die anfahrkupplung.
da mein vorbesitzer schon mal bei 87000 tkm neues Lammelen packet getausch hatte und
das auto heute bei 147000tkm ist. weiss ich nicht genau was es jetzt sein könnte.
weiss einer von euch da mehr??? was es meistens bei diesen symptomen sein kann.
oder was ich da am besten machen soll.
danke im voraus!!!
Bin 30 jahre alt.
hab den A8 3,0 benziner mit multironic. Seit längerem hab ich ruckeln beim anfahren und ab und zu ein
leichtes durchrutschen beim fahren.
Habe gestern ein Ölwechsel machen lassen, bis heute keine wirkliche besserung bemerkt.
Der mechaniker tippt auf die anfahrkupplung.
da mein vorbesitzer schon mal bei 87000 tkm neues Lammelen packet getausch hatte und
das auto heute bei 147000tkm ist. weiss ich nicht genau was es jetzt sein könnte.
weiss einer von euch da mehr??? was es meistens bei diesen symptomen sein kann.
oder was ich da am besten machen soll.
danke im voraus!!!
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
Hast du einen Beleg/Rechnung dafür dass der Vorbesitzer das gewechselt hat?
- Manemm
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
Ruckelt er nur im Warmen oder auch im Kalten zustand. Wenn nur Warm / Heiss dann das hier mal ankucken: SSP eingelaufen
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Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
rechnung hab ich nicht. steht aber in der Fahrzeughistorie drin!
Hab das gefühl,dass meistens nur im warmen zustand mehr ist.
und beim bremsen bis zu stillstand ist es immer so raus. wie ein flügzeug bei der landung wenn er bremsst
Hab das gefühl,dass meistens nur im warmen zustand mehr ist.
und beim bremsen bis zu stillstand ist es immer so raus. wie ein flügzeug bei der landung wenn er bremsst
- Manemm
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
Ich tipp auf die Ssp
Oder Glykol im Getriebe lässt die Lamellen durchrutschen.
Benziner sind normal recht standfest was das Getriebe angeht.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Oder Glykol im Getriebe lässt die Lamellen durchrutschen.
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
Jetzt bin ich mal die paar Tage Gefahren nach
Dem Ölwechsel!
Und muss doch sagen das es ziemlich
Besser geworden ist.
Das durchrutschen hab ich garnicht mehr festgestellt.
Und ruckeln Bein anfahren fast auch weg, zur selten
Aber es ist trotzdem so rupfig bei anfahren
Ich hab auch nebenbei jetzt gesagt rgendwie ne Vibration ständig unterm arsch
Beim 1100-1500U/min egal ob Leerlauf oder beim fahren.
Deshalb fährt es sich so Rau beim fahren denke ich mal.
Keiner weiß aber woher das kommen könnte
Dem Ölwechsel!
Und muss doch sagen das es ziemlich
Besser geworden ist.
Das durchrutschen hab ich garnicht mehr festgestellt.
Und ruckeln Bein anfahren fast auch weg, zur selten
Aber es ist trotzdem so rupfig bei anfahren
Ich hab auch nebenbei jetzt gesagt rgendwie ne Vibration ständig unterm arsch
Beim 1100-1500U/min egal ob Leerlauf oder beim fahren.
Deshalb fährt es sich so Rau beim fahren denke ich mal.
Keiner weiß aber woher das kommen könnte
- Manemm
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
Beobachte das mal ob er wieder zum ruckeln anfängt.
Wenn ja ist meist Glykol drin.
Durch den Ölwechsel hast es rausgewaschen.
Brummt deiner wenn du im stand auf Bremse trittst und D oder R einlegst?
Gruß Manfred
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Brummt deiner wenn du im stand auf Bremse trittst und D oder R einlegst?
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Re: AW: Multitronic Audi A8 4e 3.0
Adaptionsfahrt noch machen, dann sollte das anfahren besser sein.
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
nein der brummt nicht dabei. nur wenn ich im stand wie gesagt die drehzahl hoch schwinge bis ca 2500 oder 3000u/min egal
und dann gaspedal sofort los lasse, dann vebriert es immer in dem bereich zwischen 1100 und 1500u/min.
und bei fahren das selbe.
jetzt hab ich mich auch zu früh gefreut wegen anfahr ruckeln, heute morgen gab es wieder welche, zwar nicht so doll wie sonst immer,aber denn noch.
mein mechaniker sagte mir, das er die adaptionsfahrt durchgeführt hat!
und dann gaspedal sofort los lasse, dann vebriert es immer in dem bereich zwischen 1100 und 1500u/min.
und bei fahren das selbe.
jetzt hab ich mich auch zu früh gefreut wegen anfahr ruckeln, heute morgen gab es wieder welche, zwar nicht so doll wie sonst immer,aber denn noch.
mein mechaniker sagte mir, das er die adaptionsfahrt durchgeführt hat!
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Re: Multitronic Audi A8 4e 3.0
Hallo da bin ich wieder!
Mein Getriebe macht mir immer mehr sorgen.
Jedes mal bei anfahren, als ob ich jedes mal so ein arschtritt kriege.
1-3 schlagartig.
Und wie gesagt dieses leichtes durchrutschen zwischendurch .
Was sagt ihr dazu? Soll man den vielleicht mal zerlegen?
Mein Getriebe macht mir immer mehr sorgen.
Jedes mal bei anfahren, als ob ich jedes mal so ein arschtritt kriege.
1-3 schlagartig.
Und wie gesagt dieses leichtes durchrutschen zwischendurch .
Was sagt ihr dazu? Soll man den vielleicht mal zerlegen?