Hallo liebe Multi-Gemeinde,
leider ist mein anfangs beschriebenes Problem wieder aufgetaucht.
Im Schubbetrieb hängt die Drehzahl bei 1500 fest. Erst kurz vor Stillstand geht er dann auf 1000 knapp 900. Ich habe das letzte mal festgestellt, nachdem der Fehler weg war, dass selbst im Stand die Drehzahl noch etwas weniger war als jetzt.
Ich habe alle Steuergeräte mit VCDS ausgelesen und diesmal keinen Fehler gefunden (letztesmal wurde mit Würth WOW ausgelesen).
________________________________________________________________________________________________________________________________
Mittwoch,29,Mai,2019,17:41:03:00007
VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64
VCDS Version: DRV 18.9.0.2
Datenstand: 20181004 DS296.0
[External Link Removed for Guests]
Fahrzeugtyp: 8K-AU48 (8T0)
Scan: 01 02 03 05 07 08 09 0E 15 16 17 19 37 3D 42 46 47 52 53 56
          62 72
01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
02-Getriebe -- Status: i.O. 0000
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O. 0000
07-Anz./Bedieneinh. -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
0E-Media Player 1 -- Status: i.O. 0000
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000
37-Navigation -- Status: i.O. 0000
3D-Sonderfunktionen -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
46-Komfortsystem -- Status: Fehler 0010
 1 Fehler gefunden:
02616 - Tankklappe entriegeln 
            009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
             Umgebungsbedingungen:
                    Fehlerstatus: 00101001
                    Fehlerpriorität: 2
                   Fehlerhäufigkeit: 6
                    Verlernzähler: 44
47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000
56-Radio -- Status: i.O. 0000
62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CAGA)       Labeldatei:| DRV\03L-906-022-CAG.clb
   Teilenummer SW: 03L 906 022 JN    HW: 03L 906 022 B
   Bauteil: R4 2.0l TDI   H01 9980  
   Revision: 11H01---    
   Codierung: 0104002C02072018
   Betriebsnr.: WSC 05016 002 1048576
   ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03L906022JN A01012
   ROD: EV_ECM20TDI03L906022C.rod
   VCID: 7AFB44E9FDDF5E9A9B-802E
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
Readiness: 0 0 0 0 1  "kann mir jemand erklären was es damit aufsich hat?"
__________________________________________________________________________
Meine Vermutung war dann die, das evtl. der DPF regeneriert wurde/wird, und die erhöte Drehzahl damit zu tun hat? Und laut VCDS (siehe Anhang) war dem auch so.
Über Anregungen würde ich mich freuen 
![Glücklich2 [icon_smilenew.gif]](./images/smilies/icon_smilenew.gif)
 .
Grüße
Marius
 
			
			
						Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.