Ölwechsel Multitronic Anleitung

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Mark
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Mark »

....als Laie stelle ich diesbezüglich mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage: Es wird ja beim Ölwechsel immer sehr genau auf die Füllmenge geachtet und das scheint in der Praxis auch wohl das schwierigste zu sein genau die richtige Menge wieder im Getriebe zu haben. Genau da knüpft meine Frage an....wenn ich an der Ablassschraube das Öl ablasse und in ein geeignetes Gefäß laufen lasse dann weiß ich doch wieviel ich nachfüllen muss. Warum dieses Prozedere mit warm laufen lassen, auffüllen bis es überläuft usw.....
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Bacardifan86 »

Weil du immer 5 Liter auffüllst und sich das Getriebe die menge Öl nimmt,die es braucht
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Benedeiter24 »

Reicht es eigentlich aus wenn man die 100 Km/h aufgebockt auf der Bühne fährt oder muss man dazu zwingend auf die Straße?
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Bacardifan86 »

Ich hab es auf der bühne gemacht
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Horch »

Interessante Frage.....aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Variatoren nicht weit genug öffnen, da kein Drehmoment sondern nur Drehzahl abgefordert wird.

Grüße,

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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Benedeiter24 »

Ok danke dir. Welches Öl würdet ihr empfehlen? Original oder habe noch eins von Mannol für 73€ 20L gefunden.
Bei der Beschreibung von dem Mannol Öl steht die original Teilenummer dabei. G052 180 A2. Dürfte für das GJA im B6 1,9 TDI 2003 das Richtige sein.
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Bacardifan86 »

Kannst auch das Fuchs titan cvt Öl nehmen
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Benedeiter24 »

Stimmt an das habe ich gar nicht gedacht. Hatte immer Fuchs Titan im Mercedes Automatikgetriebe und war damit sehr zufrieden. Dann werde ich das bestellen. Vielen Dank
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Horch »

Das Fuchs Titan CVT hat dann auch eine Freigabe nach MB 236.20 zur Verwendung in deren CVT-Getrieben ähnlicher Bauart.

Grüße,

Horch
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Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Beitrag von Bacardifan86 »

Horch hat geschrieben:Interessante Frage.....aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Variatoren nicht weit genug öffnen, da kein Drehmoment sondern nur Drehzahl abgefordert wird.

Grüße,

Horch
Wolltet ihr euch deswegen nicht mal irgendwie schlau machen?

Meine mir da dunkle erinnern zu können?

Aber er meinte sicherlich,das er das ASR ausschaltet und dann simuliert,das er fährt
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