Ölwechsel Multitronic Anleitung
-
- Fahrer
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:10
- 9
- Auto: A4 3,0 , Benziner, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: ASN
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
....als Laie stelle ich diesbezüglich mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage: Es wird ja beim Ölwechsel immer sehr genau auf die Füllmenge geachtet und das scheint in der Praxis auch wohl das schwierigste zu sein genau die richtige Menge wieder im Getriebe zu haben. Genau da knüpft meine Frage an....wenn ich an der Ablassschraube das Öl ablasse und in ein geeignetes Gefäß laufen lasse dann weiß ich doch wieviel ich nachfüllen muss. Warum dieses Prozedere mit warm laufen lassen, auffüllen bis es überläuft usw.....
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Weil du immer 5 Liter auffüllst und sich das Getriebe die menge Öl nimmt,die es braucht
-
- Fahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:33
- 10
- Motorkennbuchstabe: Avf
- Getriebekennbuchstabe: Gja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Reicht es eigentlich aus wenn man die 100 Km/h aufgebockt auf der Bühne fährt oder muss man dazu zwingend auf die Straße?
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Interessante Frage.....aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Variatoren nicht weit genug öffnen, da kein Drehmoment sondern nur Drehzahl abgefordert wird.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:33
- 10
- Motorkennbuchstabe: Avf
- Getriebekennbuchstabe: Gja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Ok danke dir. Welches Öl würdet ihr empfehlen? Original oder habe noch eins von Mannol für 73€ 20L gefunden.
Bei der Beschreibung von dem Mannol Öl steht die original Teilenummer dabei. G052 180 A2. Dürfte für das GJA im B6 1,9 TDI 2003 das Richtige sein.
Bei der Beschreibung von dem Mannol Öl steht die original Teilenummer dabei. G052 180 A2. Dürfte für das GJA im B6 1,9 TDI 2003 das Richtige sein.
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Fahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:33
- 10
- Motorkennbuchstabe: Avf
- Getriebekennbuchstabe: Gja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Stimmt an das habe ich gar nicht gedacht. Hatte immer Fuchs Titan im Mercedes Automatikgetriebe und war damit sehr zufrieden. Dann werde ich das bestellen. Vielen Dank
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Das Fuchs Titan CVT hat dann auch eine Freigabe nach MB 236.20 zur Verwendung in deren CVT-Getrieben ähnlicher Bauart.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Bacardifan86
- Chef
- Beiträge: 1461
- Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:33
- 9
- Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: JMQ
- Wohnort: Itzehoe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Wolltet ihr euch deswegen nicht mal irgendwie schlau machen?Horch hat geschrieben:Interessante Frage.....aber es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Variatoren nicht weit genug öffnen, da kein Drehmoment sondern nur Drehzahl abgefordert wird.
Grüße,
Horch
Meine mir da dunkle erinnern zu können?
Aber er meinte sicherlich,das er das ASR ausschaltet und dann simuliert,das er fährt