=> A6 Avant 2,5 TDI aus 03 (MK: BDG / GK: GJT)
Die zum Kauf führende Probefahrt, sowie die Heimfahrt verliefen problemlos. 2-3 Tage später änderte sich das aber
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Bei Betriebstemp., frühestens nach 15 Minuten habe ich ein sporadisches Anfahrruckeln. Seltenst auch beim beschleunigen aus Kurven.
Beide Symptome treten unter 2.000 Umdrehungen auf.
Beim Fehlerauslesen wurde weder in der Freien noch bei Audi Fehler gefunden.
Bei der Besichtigung auf der Bühne (2. freie) wurde festgestellt, dass der rechte radseite Gelenksatz spiel hat und der linke fast trockenes Fett.
Für 200 € wurden beide gewechselt. Leider ohne Besserung mit dem "Ruckeln".
Nach etlichen Telefonaten hab ich in der Nähe jemanden gefunden, der sehr günstig (50€) eine Analyse des Getriebeöl machte mit der Feststellung,
dass kein Glycol im Getriebe ist, dafür aber altes Öl, ein fast zu sitzender Ölfilter und Metallabrieb (<< alles nur mündlich). Auf meine Nachfrage ob die
Messwertblöcke 10+11 gelesen wurden, wurde nur erstaunt reagiert. Als Ergebnis könnte ich einen Ölwechsel inkl Filter und Adaption versuchen, der
600€ kosten soll.
![OOOOHH [icon_shocked.gif]](./images/smilies/icon_shocked.gif)
Ein weiterer Meister fuhr mein Auto und hörte sofort das die Kette rutscht. Man müsse schnellsten das Getriebe überholen und auf 7 Lamellen erweitern.
Kosten rund 3000
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrungen zu den unterschiedlichen Kosten mit
![Licht auf gehn [icon_idea2.gif]](./images/smilies/icon_idea2.gif)
können wer im Großraum Ruhrpott (Bochum +100km) gut und günstig an die Multi geht. Für Zeit und
![Autoreparatur [icon_autorep.gif]](./images/smilies/autorep.gif)
Ps: Ich denke meine 2 Vorbesitzer haben am Getriebe nichts machen lassen. Laufleistung: 190 tkm! In der Schaltgasse bilde ich mir ein wird mein Problem
überspielt
![Hää [icon_confusednew.gif]](./images/smilies/icon_confusednew.gif)