Glykohltest Diskussion
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Ich kenne die hier..... Die verwendet Audi auch. Leider weiß ich da keinen Preis.....
[External Link Removed for Guests]
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Da war ich auch dran. Ich meine so um die 92 € hatte ich gelesen.
Die Teststreifen sind ein reiner Ja/Nein Test.
Das würde uns schon reichen, allerdings schlagen Teststreifen nur bei einem gewissen Promillewert (%) an.
Leider konnte ich bis heute noch nicht ermitteln, wie hoch die Glykohlschwelle im ATF-Öl sein darf, damit die Kupplung noch vernünftig arbeitet.
**Off Topic, da Anbietersammelthread**
Die Teststreifen sind ein reiner Ja/Nein Test.
Das würde uns schon reichen, allerdings schlagen Teststreifen nur bei einem gewissen Promillewert (%) an.
Leider konnte ich bis heute noch nicht ermitteln, wie hoch die Glykohlschwelle im ATF-Öl sein darf, damit die Kupplung noch vernünftig arbeitet.
**Off Topic, da Anbietersammelthread**
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 12
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Hi , null , nada , nix , 0.000000 darf drin sein ; motor od. getriebe . wandlerautomaten sind etwa toleranter ( aus erfahrung ) , aber bei multi die fangen gleich an zu schleifen ( so zu sagen ) . das ist absolut logisch .... nass kuplung , oder ?
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Was möchtest Du mir in Bezug auf den Öltester sagen ?
Für mich ist es nur interessant ob der Tester mineralisches oder synthetisches oder Mischöle austesten kann.
Kein Mensch hat davon geredet irgendwelches Öl in die Multi zu kippen...
Bei CVT-Getrieben sind unbedingt strikt die Herstellervorgaben zur Ölspezifikation einzuhalten !
Für mich ist es nur interessant ob der Tester mineralisches oder synthetisches oder Mischöle austesten kann.
Kein Mensch hat davon geredet irgendwelches Öl in die Multi zu kippen...
Bei CVT-Getrieben sind unbedingt strikt die Herstellervorgaben zur Ölspezifikation einzuhalten !
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 12
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Ging es nur " wie hoch die Glykohlschwelle im ATF-Öl sein darf, damit die Kupplung noch vernünftig arbeitet. " . Einmal Kühler undicht , wird immer ein wechsel mix zwischen ATF und kühlmittel . Temperatur abhängig , thermostat noch zu , ATF ins Kühlmitel , thermostat auf , viceversa . Habs selbst bei ein Volvo 760 GLE bj. 90 gehabt . Getriebe lief normal . Aber schaum in beide , kühl+at fluid . Neue kühler ( auuuu das war sau teuer !) neue fluids und gut wars . Keine schaden nirgendwo , aber wandlerautomat . GrussAudidriver hat geschrieben:Da war ich auch dran. Ich meine so um die 92 € hatte ich gelesen.
Die Teststreifen sind ein reiner Ja/Nein Test.
Das würde uns schon reichen, allerdings schlagen Teststreifen nur bei einem gewissen Promillewert (%) an.
Leider konnte ich bis heute noch nicht ermitteln, wie hoch die Glykohlschwelle im ATF-Öl sein darf, damit die Kupplung noch vernünftig arbeitet.
**Off Topic, da Anbietersammelthread**
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Nein. Mittlerweile denke ich, das schon geringste Mengen von Glykohl angezeigt werden müssen. Da sich Glykohl auf den Lamellen absetzt und ein Sättigungsprozess stattfindet, ist die Schwelle nicht mehr interessant. Ich möchte nur wissen, ob Kühler dicht / undicht.
Ich bestelle mir mal den Oil-spy und werde bei altem ATF-Öl mit ner Pipette etwas Kühlflüssigkeit (natürlich ausgemittelt) hinzugeben und schauen ob der Test anschlägt.
Ich bestelle mir mal den Oil-spy und werde bei altem ATF-Öl mit ner Pipette etwas Kühlflüssigkeit (natürlich ausgemittelt) hinzugeben und schauen ob der Test anschlägt.
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Audidriver hat geschrieben:Nein. Mittlerweile denke ich, das schon geringste Mengen von Glykohl angezeigt werden müssen. Da sich Glykohl auf den Lamellen absetzt und ein Sättigungsprozess stattfindet, ist die Schwelle nicht mehr interessant. Ich möchte nur wissen, ob Kühler dicht / undicht.
Ich bestelle mir mal den Oil-spy und werde bei altem ATF-Öl mit ner Pipette etwas Kühlflüssigkeit (natürlich ausgemittelt) hinzugeben und schauen ob der Test anschlägt.
Probiers vorher ohne Glycol dann weiss man im Nachhinein dass man sich drauf verlassen kann..
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Danke Manfred, was würde ich bloß ohne Dich machen...Probiers vorher ohne Glycol dann weiss man im Nachhinein dass man sich drauf verlassen kann..
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 12
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
Das verwendet überwiegend Audi für die Tests.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Glykohltest Anbietersammelthread
100 € ist ja ein Schnappi.
Ich habe mir Oil-Spy bestellt, ich werd das mal austesten. Kosten nur 16 € Hoffe das funzt
Ich habe mir Oil-Spy bestellt, ich werd das mal austesten. Kosten nur 16 € Hoffe das funzt
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!