Habe mir einen Audi A4 Avant 2.5 TDI zugelegt, bei dem es hieß das hin und wieder beim anhalten die Anzeige in der Mittelkonsole aufblinkt und der Audi dann nicht losfährt. Nach einem aus und anschalten fährt er wieder weiter. Auf 7 Lamellen wurde er schon umgerüstet. Hat nun ganz knapp 160tsd km drauf.
Habe dieses nun innerhalb von ca 700km 4 mal gehabt. Immer erst wenn ich länger Gefahren bin und er warm war.
Nach einiger zeit hat er dann auch angefangen zu ruckeln, immer so zwischen 1200 und 1800 u/min. Desweiteren ab ca 170kmh ist hin und wieder, würde es als durchrutschen bezeichnen zu bemerken. Bei langsamen Tempo ist auch hin und wieder ein rattern zu hören, aber auch nicht immer.
Das aufblinken der Anzeige hängt ja mit einem Defekt des Steuergerätes vom Getriebe zu tun. Das mit dem ruckeln dachte ich dann liegt evtl an der eingelaufenen Hülse von dieser Saugstrahlpumpe?! Da ich nun aber auch bei kaltem Motor dieses ruckeln bemerkt habe bin ich mir dies bezüglich wieder unsicher.
Also brauche ich mal die Hilfe von den Experten

Meine frage nun eig. Was ist am schlausten nun zu machen? Da wenn ich das STG reparieren lasse das Öl raus muss ,ist es dann sinnvoll gleich das Getriebe zu zerlegen und dies zu überholen?! Oder sollte ich erstmal das STG reparieren lassen und schauen ob das ruckeln danach noch vorhanden ist?
Grüße vom Fab!