Mein Name ist Julian, bin 25 Jahre alt und fahre seit gut einem Jahr einen Audi B6 2.5 TDI Quattro mit dem tollen Multitronicgetriebe....
habe den Audi damals mit Getriebeschaden gekauft und das Getriebe gegen ein gutes gebrauchtes ersetzt sammt Wandler bei KM Stand ca. 179 Tkm. Nun hat der Audi 217 TKM gelaufen und seit ein paar Tagen das Problem das er zwischen 1000-2000 Upm ruckelt.
Wenn er Kalt ist tritt das Problem erst nur in Gang 4 und 5 auf, ist man dann erstmal eine längere Strecke gefahren (ab 10km) hat mein Audi das problem in allen gängen. Habe am we mit einem Bekannten zusammen das Getriebeöl gewechselt. ca 4 Liter kamen raus und knapp 6-6,5 Liter haben wir nachgekippt inkl. Filter.
Das gebrauchte Getriebe hatte damals laut Verkäufer eine Identische laufleistung mit meinem Audi.
Die Brühe die vom Getriebe rauskam war Pech schwarz roch aber nicht verbrannt oder verkohlt..... metalische ablagerungen waren auch nicht wirklich zu erkennen.
Bitte helft mir ich trau mir an dem Auto einiges zu obwohl ich den KFZ*ler nie gelernt habe sondern mir durch Interesse und Freunden ,denen ich über die Schulter geschaut habe oder einfach über Learning by Doing. Habe dem Audi erst vor 3 Wochen einen neuen Zahnriemen verpasst ich wollte diesen fast vollausgestatteten Wagen noch nicht abschreiben

MFG
Julian
*edit*: Ein Klasse Forum wo vieles nützliche drinsteht! Habe viel gelesen die letzten 2 Stunden ich glaub das war einfach zu viel Input
