Hallo
Ich bin neu hier und habe Google Translate verwendet, da mein Deutsch nicht das Beste ist. Ich hoffe es ist trotzdem lesbar
Ich habe eine A5 2.0 TFSI Multitronic, die 1 bis 2 Mal bei voller Beschleunigung um die 3000-3500 U / min zu hacken begonnen hat (passiert sowohl in D als auch in manuellen 3-7 Gängen). Außerdem laufen Motor und Getriebe wie es sollte. Sofort fühlt es sich am meisten wie ein Getriebe an, aber ich kann den Motor nicht ausschließen.
Der Motor und das Getriebe haben beide bei 120.000 km Öl gewechselt und sind jetzt 134.000 km gefahren.
Haben Sie Vorschläge, was falsch ist? Es gibt keine Fehlercodes über OBD.
Multitronic A5 acceleration problem
- Mops
- Moderator
- Beiträge: 4373
- Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
- 11
- Auto: Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DSG
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio - Motorkennbuchstabe: BDV
- Getriebekennbuchstabe: GHT
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Multitronic A5 acceleration problem
Hallo,
Bestand das Problem mit dem Getriebe vorher bevor du das Getriebeöl gewechselt hast? Welches Getriebeöl wurde verwendet?
Bestand das Problem mit dem Getriebe vorher bevor du das Getriebeöl gewechselt hast? Welches Getriebeöl wurde verwendet?
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: So 1. Mär 2020, 21:04
- 4
- Auto: Audi A5 2,0 TFSI 180 Multi
- Motorkennbuchstabe: CDNB
- Getriebekennbuchstabe: ABD
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic A5 acceleration problem
Ich besaß das Fahrzeug nicht, als es gewechselt wurde. Es ist vor einem Monat oder ca. Das 1000 km Problem begann.