Hallo Audi Gemeinde,
ich habe bei meinem Audi A4 B6 3.0 V6 Bj.2002 folgenden Fehler in der Fehlerliste
Code 16399
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Vielleicht sogar die VAG Teilenummer und den Preis nennen.
Vielen Dank in Voraus
Grüße aus Kakar von Franz
Multitronic defekt
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Fehlercode 16891
Hallo Audi Gemeinde,
ich habe bei meinem Audi A4 B6 3.0 V6 Bj.2002 folgenden Fehler in der Fehlerliste
Code 16891
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Vielleicht sogar die VAG Teilenummer und den Preis nennen.
Vielen Dank in Voraus
Grüße aus Kakar von Franz
ich habe bei meinem Audi A4 B6 3.0 V6 Bj.2002 folgenden Fehler in der Fehlerliste
Code 16891
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Vielleicht sogar die VAG Teilenummer und den Preis nennen.
Vielen Dank in Voraus
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Multitronic defekt
Hallo Gemeinde,
ich benötige mal dringend Eure riesigen Erfahrungsschatz.
Wie ich bereit in meiner Vorstellung geschrieben habe, leidet mein Audi A4 B6 3.0 V6
an einem defekt der Multitronic.
Mein Meister hat den Speicher ausgelesen und siehe da es steht kein Fehler von der Multitronic
drin.
Das Fahrzeug hat aber folgende Symptome:
1. Bei kaltem Motor und einlegen des Rückwärtsganges fährt das Fahrzeug nch vorne (Ist meinem Meister diese Woche passiert. Hätte bald einen Crash gebaut)
2. Warmes Getriebe kein Anfahren nach einem Stop an der z.B. Ampel, erst nach reichlich Gas geben hoppelt das Fahrzeug los wie ein Hirsch (unfahrbar)
3. Beim Stop an der Ampel Leerlaufschwankung (kann aber auch am Leerlaufregler liegen)
Jetzt komme ich aber zu meiner eigentlichen Frage an Euch:
Aus meiner Sicht ist ein "FSG" Getriebe verbaut. Kann man ein anderes Getriebe nehmen? Oder muss man zwingend das gleiche Getriebe suchen.
Ich würde mir nämlich gerne ein gutes gebrauchtes Getriebe kaufen und im nächsten Jahr das defekte Getriebe (zur Zeit im Fahrzeug)
mit eurer Hilfe überholen.
Wäre super wenn Ihr mich in der Sache etwas unterstützen könnte.
Kalte Grüße aus Kalkar
Franz
ich benötige mal dringend Eure riesigen Erfahrungsschatz.
Wie ich bereit in meiner Vorstellung geschrieben habe, leidet mein Audi A4 B6 3.0 V6
an einem defekt der Multitronic.
Mein Meister hat den Speicher ausgelesen und siehe da es steht kein Fehler von der Multitronic
drin.
Das Fahrzeug hat aber folgende Symptome:
1. Bei kaltem Motor und einlegen des Rückwärtsganges fährt das Fahrzeug nch vorne (Ist meinem Meister diese Woche passiert. Hätte bald einen Crash gebaut)
2. Warmes Getriebe kein Anfahren nach einem Stop an der z.B. Ampel, erst nach reichlich Gas geben hoppelt das Fahrzeug los wie ein Hirsch (unfahrbar)
3. Beim Stop an der Ampel Leerlaufschwankung (kann aber auch am Leerlaufregler liegen)
Jetzt komme ich aber zu meiner eigentlichen Frage an Euch:
Aus meiner Sicht ist ein "FSG" Getriebe verbaut. Kann man ein anderes Getriebe nehmen? Oder muss man zwingend das gleiche Getriebe suchen.
Ich würde mir nämlich gerne ein gutes gebrauchtes Getriebe kaufen und im nächsten Jahr das defekte Getriebe (zur Zeit im Fahrzeug)
mit eurer Hilfe überholen.
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- coupe110
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Re: Multitronic defekt
Alles zu deinem Problem bitte hier in diesem Thread abwickeln. Ich habe das mal alles zusammengeführt.
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Re: Multitronic defekt
Sorry für meine falsche Platzierung.
Ich habe angenommen die beiden Fehler aus dem Motorsteuergerät gehören in einen anderen Thread
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- coupe110
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Re: Multitronic defekt
Zusammen ist besser, da haben wir alles an einem Platz zu deinem Wagen.
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- lubusch
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Re: Multitronic defekt
Miin Franz
Wichtig wäre noch zu wissen wann der letzte Getriebe Öl wechsel statt gefunden hat und die Gesamtlaufleistung.
Dann noch die werte aus Messwertblock 10+11 Auslesen bei 60 -70° Getriebe Öl Temperatur.
Klar kann mann ein gebrauchtes Getriebe einbauen ,aber es ist immer fraglich ob es wirklich in ordnung ist ,die Chance steht 50-50.
Da dein Getriebe sowieso dann evtl. Raus muß würde ich überlegen es in stand zu setzen um nicht unnötig viel Geld zu verbraten.
Wenn du deines dann wieder in stand setzt weist du das es wie neu ist.
Oder du kaufst dir ein gebrauchtes und setzt das instand
Wichtig wäre noch zu wissen wann der letzte Getriebe Öl wechsel statt gefunden hat und die Gesamtlaufleistung.
Dann noch die werte aus Messwertblock 10+11 Auslesen bei 60 -70° Getriebe Öl Temperatur.
Klar kann mann ein gebrauchtes Getriebe einbauen ,aber es ist immer fraglich ob es wirklich in ordnung ist ,die Chance steht 50-50.
Da dein Getriebe sowieso dann evtl. Raus muß würde ich überlegen es in stand zu setzen um nicht unnötig viel Geld zu verbraten.
Wenn du deines dann wieder in stand setzt weist du das es wie neu ist.
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Gruß Manfred
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