Hallo,
habe ein großes Problem mit meinen Audi S4.
Dachte zuerst das es vom Motor kommt, Fehler waren keine im Speicher.
Habe dann alles Mögliche kontrolliert und getauscht (Zündkerzen und Zündspulen, Luftmassenmesser, Unterdruckschläuche) aber dort liegt der Fehler nicht.
Bin dann eher aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe einen Tread gefunden der genau mein Problem beschreibt.
Drehzahlschwankungen von 150 U/min bis ca 2200 U/min, Leistungsverlust und Ruckeln im Teillastbetrieb.
Dort wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit auf defekte Lamellenkupplung getipt.
Habe selber Schraubererfahrung und kann mir bis zu einem bestimmten Punkt auch weiterhelfen aber die Multitronic fällt definitiv nicht darunter.
Gibt es jemanden der Interesse, Wissen und Möglichkeiten hat mich dabei zu unterstützen?
Ich komme aus der Nähe von Marburg, würde aber auch eine längere Fahrt mit Übernachtung im Hotel in kauf nehmen.
Ich möchte das Getriebe nur wenn nichts Anderes geht irgendwo hinschicken, wäre gerne bei Ausbau und der Reparatur dabei.
Gruß
Sascha
Ruckeln und Drehzahlschwankungen
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Ruckeln und Drehzahlschwankungen
Du hast ein quattro 6-Gang Automatikgetriebe und keine Multitronic.
Da sieht die Reparatur um einiges anderes aus.
Da sieht die Reparatur um einiges anderes aus.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Ruckeln und Drehzahlschwankungen
Hallo und Willkommen bei uns,
leider deckt das Kompetenz-Zentrum für Multitronic-Getriebe nur sehr begrenzt Deinen verbauten Getriebetyp ab. Daher bitten wir bereits schon jetzt um Verständnis, falls die sonst für die Multitronic-Getriebe gewohnt schnellen Antworten ausbleiben.
Grüße,
Horch
leider deckt das Kompetenz-Zentrum für Multitronic-Getriebe nur sehr begrenzt Deinen verbauten Getriebetyp ab. Daher bitten wir bereits schon jetzt um Verständnis, falls die sonst für die Multitronic-Getriebe gewohnt schnellen Antworten ausbleiben.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***