Hallo, habe jetzt seit ca 2 Wochen einen A4 2.0, 131PS mit Multitronicgetriebe das noch tadellos funktioniert. Hoffe dies bleibt auch noch lange so.
Finde es echt klasse von euch, das ihr eure Freizeit opfert um den Leidgeplagten hier zu helfen. Der finanzielle Aufwand für die Ersatzteile hält sich ja auch meistens in Grenzen, wobei es in der Vertragswerkstatt ja oft fast ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
In diesem Sinne hoffe ich das man sich nicht so schnell persönlich kennen lernt.
Wobei ich denke es ist nicht die Frage ob, sondern wann....
Gruß
Guines
Hallo vom Niederrhein
- Manemm
- Administrator
- Beiträge: 4429
- Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Wohnort: Passau / Altreichenau
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Hallo vom Niederrhein
Hallo Guines,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön dass auch Leute zu uns finden die (noch) keine Probleme haben mit der Multitronic.
Ja ESP2201 und ich haben uns das Thema Multitronic zum Hobby gemacht.
Es ist jedesmal ein Riesen Spaß eins auseinander zu nehmen.
Leider halt immer auf kosten andere.
Ein gesundes Getriebe werden wir ja nie zum spaß einfach mal so zerlegen.
Die kosten für Ersatzteile halten sich in grenzen. Sind meist um die 400-1000 Euro inkl. Neuen Öl.
Die Arbeit von uns gibt es noch kostenlos dazu, somit können wir die kosten so gering wie möglich halten.
Dabei wird so ziemlich alles getauscht was gerne mal verschleißt.
Falls du mal irgendwann ein Problem haben solltest mit deiner Multitronic( was ich für dich nicht hoffen willst) bist du bei uns genau richtig.
Jetzt weist du ja wo du uns findest.
Viel Spaß noch beim Cruisen mit deinem Getriebe.
Gruß Manfred
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön dass auch Leute zu uns finden die (noch) keine Probleme haben mit der Multitronic.
Ja ESP2201 und ich haben uns das Thema Multitronic zum Hobby gemacht.
Es ist jedesmal ein Riesen Spaß eins auseinander zu nehmen.
Leider halt immer auf kosten andere.
Ein gesundes Getriebe werden wir ja nie zum spaß einfach mal so zerlegen.
Die kosten für Ersatzteile halten sich in grenzen. Sind meist um die 400-1000 Euro inkl. Neuen Öl.
Die Arbeit von uns gibt es noch kostenlos dazu, somit können wir die kosten so gering wie möglich halten.
Dabei wird so ziemlich alles getauscht was gerne mal verschleißt.
Falls du mal irgendwann ein Problem haben solltest mit deiner Multitronic( was ich für dich nicht hoffen willst) bist du bei uns genau richtig.
Jetzt weist du ja wo du uns findest.
Viel Spaß noch beim Cruisen mit deinem Getriebe.
Gruß Manfred
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]