Alles fing an einem Abend an, ich hab das Auto gestartet "D" eingelegt und wollte losfahren, jedoch fuhr das Auto nicht normal los sondern verpasst mir zwei wirklic harte vorstöße nach vorne richtig ruckartig.
Nach denen ging es aber wieder...ich dachte mir nagut Getriebe ist Kalt kann schon einmal vorkommen.
Jetzt bin ich letztens mal eine etwas weitere Strecke gefahren und Plötzlich fing das Getriebe an bei ca. 140km/h wild rumzuschalten, nahm kein Gas mehr an(beim gas geben kam es teilweise so vor ale wäre kein Gang eingelegt und man wäre im Leerlauf) und der Drezahlmesser schwank herum.
Nach einigen minute legte sich auch das wieder und er fuhr normal weiter.
Doch dann stieg ich einmal wirklich rein auf der Autobahn und bei 180km/h ging gar nichts mehr das Auto ruckelte wie verrückt, beschleunigte gar nicht mehr (so ein Gefühl als hätte er keine Tranktion aber bei 180km/h ein Akt der Unmöglichkeit

Zwischendurch war auch im Bildschrim beim Tacho wo die Ganganzeige ist alles Rot also alle Gänge waren komplett in rot, das verschwand aber immerwieder und kam immerweider zurück.
Nagut sanft nach Hause gefahren in die Garage gestellt und ca. 1-2min nachlaufen lassen.
Unterm Auto war dann eine relativ große Öllacke (ich weiss leider nicht ob es Getriebeöl oder Motoröl durchs Messen wäre mir aber nicht aufgefallen dass sich der Motorölstand verringert hätte) wenn mir jemand sagen könnte wie ich das festellen kann welches Öl das ist kann ich diese Information noch nachbringen.
Einmal bin ich dann noch gefahren, und neue Probleme sind dazugekommen, beim einparken hatte ich "R" eingelegt und es passiert nichts!
Auto bewegte sich kein stück zurück, ich gab gas und es war wie im leerlauf (nach ca. 40sek fuhr er dann doch).
Auch beim Losfahren ist es teilweise so dass man bei einer Ampel von der Bremse geht Gas gibt und das Auto einfach nicht losfahrt egal ob man Gas gibt oder nicht, und dann nach ca. 30sek fahrt er.
Auch ist mir aufgefallen dass man seit dem letzten mal auf der Beifahrerseite irgendetwas arbeiten hört (etwas metallisches was sich dreht und ziemlich sicher mit dem Getriebe zusammenhängt) da man das drehen relativ laut neben dem Motor hört.
Ich lasse das Auto zurzeit stehen und habe am Donnerstag bzw. Freitag ein Termin in einer Werkstatt um das mal checken zu lassen, hätte jemand hier eine Idee was passiert sein könnte bzw. hatte jemand schon das selbe Problem?
Getriebeöl und alle anderen Öle + Filter wurden bei ca. 110tkm gewechselt.
Vielen Dank im Vorraus schonmal.