Hallo zusammen
möchte mich kurtz vorstellen bei Euch bin der jakk.und seit kurzem habe ich dieses <v<orum entdeckt und vinde es echt Toll wie es funktioniet
Seit 3 jahre fahre ich MTGetriebe auf meinen A6 bj 2003 und habe es im Frühling selber überholt,nun habe ich ein anderes Problem
und bin totall am Ende.vieleicht kann mir jemant helfen
es ruckelt zunehment beim bremsen und sogar beim runtergehen vom Gas, es versterkt die Sache beim warmen Getriebe auch noch
mfG.aus dem Mühlenkreis
Hertzliches Hallo aus dem Mühlenkreis in NRW
Re: Hertzliches Hallo aus dem Mühlenkreis in NRW
Das klingt nach den Variatoren und der Kette, Bremsruckeln ist meist das Anzeichen dafür.
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Fahrer
- 12
- Auto: ich fahre einen A6 Avant TDI 2,5
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Danksagung erhalten: 0
Re: Herzliches Hallo aus dem Mühlenkreis in NRW
Danke, aber ich kann es mir schlecht vorstellen, da bei der Reparatur der Variator und die Kette noch im Top Zustand waren.
Ich habe noch mal eine ausführliche Testfahrt durchgeführt und dabei folgendes festgestellt, vielleicht ergibt sich daraus ein anderer Sachverhalt:
Beim Beschleunigen, ob mäßig oder stark ist alles einwandfrei. Kein Ruckeln, auch keine Geräusche. Hab mal auf 160 beschleunigt und dann den Fuß vom Gas genommen und ausrollen lassen. Sofort beim Gas runternehmen, habe ich ein starkes Geräusch. Es hört sich an, als ob ich von einem leisen auf einen lauten Asphalt fahre oder wie ein schleifendes Geräusch. Beim Abnehmen der Geschwindigkeit reduziert sich der Geräuschpegel.
Beim Stadtverkehr, bei einer Geschwindigkeit von 40/50 km/h ist das Ruckeln/ das Geräusch besonders stark.
Noch etwas zur Historie: Der Wagen ist Bj. 2003. Meiner Meinung nach sollte das MT 6 Lamellen haben. Beim Öffnen habe ich festgestellt, das 7 drin sind. D.h. der Vorbesitzer muss sie schon ausgetauscht haben, ohne Eintrag. Ich habe dann folgende Arbeiten durchgeführt:
1) 7 neue Lamellen
2) Sensorräder neu
3) Strahlungspumpe neu
4) Ölfilter innen und außen neu
5) alle Dichtungen neu
6) Ölrohr neu
Ich benötige dringend Hilfe, da mir in meiner Nähe keine Werkstatt helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip!
Ich habe noch mal eine ausführliche Testfahrt durchgeführt und dabei folgendes festgestellt, vielleicht ergibt sich daraus ein anderer Sachverhalt:
Beim Beschleunigen, ob mäßig oder stark ist alles einwandfrei. Kein Ruckeln, auch keine Geräusche. Hab mal auf 160 beschleunigt und dann den Fuß vom Gas genommen und ausrollen lassen. Sofort beim Gas runternehmen, habe ich ein starkes Geräusch. Es hört sich an, als ob ich von einem leisen auf einen lauten Asphalt fahre oder wie ein schleifendes Geräusch. Beim Abnehmen der Geschwindigkeit reduziert sich der Geräuschpegel.
Beim Stadtverkehr, bei einer Geschwindigkeit von 40/50 km/h ist das Ruckeln/ das Geräusch besonders stark.
Noch etwas zur Historie: Der Wagen ist Bj. 2003. Meiner Meinung nach sollte das MT 6 Lamellen haben. Beim Öffnen habe ich festgestellt, das 7 drin sind. D.h. der Vorbesitzer muss sie schon ausgetauscht haben, ohne Eintrag. Ich habe dann folgende Arbeiten durchgeführt:
1) 7 neue Lamellen
2) Sensorräder neu
3) Strahlungspumpe neu
4) Ölfilter innen und außen neu
5) alle Dichtungen neu
6) Ölrohr neu
Ich benötige dringend Hilfe, da mir in meiner Nähe keine Werkstatt helfen kann.
Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip!
Die Pumpe im Schieberkasten macht auch Geräusche bevor sie letztendlich komplett verstirbt.
Einen ähnlichen Fall hatten wir schon wo nach Schieberkastenwechsel das Geräusch weg war.
Die Passscheiben vom Variator Eingangsseite wurden aber nicht vertauscht oder ?
Viele Grüße
Einen ähnlichen Fall hatten wir schon wo nach Schieberkastenwechsel das Geräusch weg war.
Viele Grüße
-
- Fahrer
- 12
- Auto: ich fahre einen A6 Avant TDI 2,5
- Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: GJS
- Danksagung erhalten: 0
Hallo ich bin wieder da muste ins Ausland.Hab das G.ausgebaut und zerlegt.ESP2201 hat geschrieben:Die Pumpe im Schieberkasten macht auch Geräusche bevor sie letztendlich komplett verstirbt.
Viele Grüße
ich glaub du hast recht gehabt wegen Wariator, ist mir erst bewust geworden wo ich heute die Scheiben geschliffen habe da die doch tiefe Riffen haten und uneben waren.
Kann das sein das die Kette unteschidlich in der breite abnutzt, beim messen habe ich bis 0,7mm unterschid gehabt und das meine ich beim fahren gemerkt zu haben.
Morgen bestelle ich die Teile,neue Kette,Dichtungen und dann wieder zusammen damit
Habe noch n Paar Fragen 1-hab das Getriebe nach der trennung auf den Kopf gestellt damit das restliche Öl rausleuft,
dabei ist mir ein Flachstall rausgefahlen Masse 1,5-8-120mm
vileicht weist du wohin damit
2-Was müste ich vieleicht noch beachten bei dem ganzen damit ich länger freude am fahren habe.vieleicht n Abdet der Softwar oder spühlung ewentuel
mir kommt auch der Gedanke hin und wieder .:Alle Dinge 3mall;solte das pasieren ist der Lange Weg zu euch für mich sicher.
mfG und fiehl fiehl mall dankeschön für eure Arbeit