Hallo zusammen,
der Betreff dieses Threads ist gleichzeitig der Grund meiner Anmeldung hier im Forum. Ich habe mir gestern bereits mehrere Beiträge innerhalb des Forums zu der Thematik angesehen/durchgelesen.
Hintergrund: Ich bin nicht besonders bewandert, was Autos anbelangt - bei meinem bisherigen Auto, einem älteren 180C, hatte ich aber zumindest den vorderen Blinker mit Anleitung selbständig austauschen können;-)
Wir haben vor 4 Tagen aufgrund Familienzuwachses einen A4 Avant 2.0, Multitronic gekauft, EZ 3/04, das dürfte dann B6 sein. Ich bin absoluter Laie, was Autos anbelangt. Das Auto war immer zu den Inspektionen in der Werkstatt, das Serviceheft ist lückenlos. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Elektronikanzeige der Schaltstufen ab und an während der Fahrt von D nach S springt, wenige Momente später aber auch wieder zurück. Dies sei nur ein Problem der Anzeige aber er möchte es natürlich nicht unterschlagen. Ich habe das so zur Kenntnis genommen und mir nichts weiter gedacht. Bei der letzten Inspektion Anfang diesen Jahres wurde der Fehler "P0706 - Fahrstufensensor Signal fehlerhaft" mit aufgelistet. Das Auto wurde zwischen April 2014 und unserem Kauf diese Woche kaum noch bewegt (insgesamt 400KM).