Messwerte 10 und 11
-
- Kenner
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 26. Aug 2014, 18:37
- 10
- Auto: A6 4f 2,7 BJ 2007
- Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: KSY
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Messwerte 10 und 11
Hallo,
ich habe leider keine Werte gefunden die für ein schlechtes Mt sprechen.
Meine Messwerte sind
10 0,325A
11. 0,34 A
Fahre einen A6 4f mit einem 7 Lamellen Getriebe und einer Laufleistung von 250000 km
Das Getriebe fahrt sich butterweich, einzige Macken
Beim Anfahren seeeehr kleine Ruckler (anlernfahrt ist gemacht), ist evtl. Sogar normal, fahre das Auto erst seit 2Monaten.
Und bei ca 55 km/h mit nur mit Tempomat, geht die Drehzahl hoch und runter, nicht extrem aber spührbar.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen
PS: Öl vor 54000 gewechselt, steht bald wieder an.
ich habe leider keine Werte gefunden die für ein schlechtes Mt sprechen.
Meine Messwerte sind
10 0,325A
11. 0,34 A
Fahre einen A6 4f mit einem 7 Lamellen Getriebe und einer Laufleistung von 250000 km
Das Getriebe fahrt sich butterweich, einzige Macken
Beim Anfahren seeeehr kleine Ruckler (anlernfahrt ist gemacht), ist evtl. Sogar normal, fahre das Auto erst seit 2Monaten.
Und bei ca 55 km/h mit nur mit Tempomat, geht die Drehzahl hoch und runter, nicht extrem aber spührbar.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen
PS: Öl vor 54000 gewechselt, steht bald wieder an.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Messwerte 10 und 11
Welches BJ ist der Wagen?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Messwerte 10 und 11
Okay. Ist das eine 7 Gang Multi?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Kenner
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 26. Aug 2014, 18:37
- 10
- Auto: A6 4f 2,7 BJ 2007
- Motorkennbuchstabe: BPP
- Getriebekennbuchstabe: KSY
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Messwerte 10 und 11
Ich komme nicht so wirklich klar, will ja nicht persönlich werden aber alles was du bis jetzt gefragt hast, steht entweder in meinem Profil oder in der ersten Nachricht.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Messwerte 10 und 11
7 Gang ist nicht gleich 7 Lamellen. Mein Wagen hat auch 7 Lamellen aber nur 6 Gänge.
Ob 7 Gang oder 6 Gang ist von daher wichtig, da sich dort die Messwerte unterscheiden welche als Höchstgrenze akzeptabel sind.
Hast du sonst welche Fehler im Fehlerspeicher?
Die Ruckler könnten mit einem Ölwechsel beseitigt sein, da wenn du eine 7 Gang Multi hast die als sehr stabil eingestuft sind.
Es ist doch wichtig erstmal genauer zu wissen, was los ist, um nicht Teile zu tauschen die nicht getauscht werden müssen.
Ob 7 Gang oder 6 Gang ist von daher wichtig, da sich dort die Messwerte unterscheiden welche als Höchstgrenze akzeptabel sind.
Hast du sonst welche Fehler im Fehlerspeicher?
Die Ruckler könnten mit einem Ölwechsel beseitigt sein, da wenn du eine 7 Gang Multi hast die als sehr stabil eingestuft sind.
Es ist doch wichtig erstmal genauer zu wissen, was los ist, um nicht Teile zu tauschen die nicht getauscht werden müssen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Messwerte 10 und 11
Hast du schon eine Adaptionsfahrt gemacht?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg