habe ein Problem mit meinem Audi A6 4b 3,0 ASN mit Multitronicgetrieb FSA. Bin ganz normal gefahren als es plötzlich nicht mehr vorwärts ging ( gefühlt kein Kraftschluss mehr). Da ja nun nichts mehr ging habe ich den Wagen nach hause schleppen lassen. Habe den Fehlerspeicher mittels VAGCOM Fehlerspeicher und Messwerte gelesen wo folgender Fehlerspeichereintrag abgelegt war "Kupplungsschlupf zu groß" sowie der Messwert der Kupplungsadaption war zu groß, also verdacht auf Saugstrahlpumpe. Nun heute das Getriebe fix mal ausgebaut und Eingangswelle gezogen. Mit der Hülse alles ok aber was ich dann gesehen habe hat mich schon gewundert, das Gehäuse der Saugstrahlpumpe war gebrochen
![Traurig [icon_frown.gif]](./images/smilies/icon_frown.gif)
![Reufel2 [icon_twistedevil2.gif]](./images/smilies/icon_twistedevil2.gif)