ich fahre seit Mai 2013 (Laufleistung 83000km) einen A6 Avant 2.0 TDI 125kw mit 7 Gang MT von Mai 2011.
Wenn ich auf 0km runter bremse, z.B. rote Ampel, fällt die Drehzahl auf 1000 U/min ab (normal) kurz vor Stillstand steigt die Drehzahl auf 1200 U/min an und fällt bei Stillstand auf die Leerlaufdrehzahl von 800 U/min ab. Dieses Verhalten ist sporadisch.
Bei meinem A6 wurden wegen leichtem Anfahrruckeln bei 84000km Späne im Öl festgestellt. Von Audi gab es dann, auf 100% Kulanz
 
   , ein Austauschgetriebe und Zweimassenschwungrad. Bei 86000km war dann das zweite Austauschgetriebe fällig, weil Audi nicht nach Vorgabe gearbeitet hat. Beim ersten Tausch haben die den Kühler nicht gewechselt. Das Problem mit der Drehzahl hatte ich mit dem Originalgetriebe und dem ersten Tauschgetriebe und aktuell mit dem zweiten Tauschgetriebe.
 , ein Austauschgetriebe und Zweimassenschwungrad. Bei 86000km war dann das zweite Austauschgetriebe fällig, weil Audi nicht nach Vorgabe gearbeitet hat. Beim ersten Tausch haben die den Kühler nicht gewechselt. Das Problem mit der Drehzahl hatte ich mit dem Originalgetriebe und dem ersten Tauschgetriebe und aktuell mit dem zweiten Tauschgetriebe. Kennt jemand dieses Problem/ Verhalten???








 Hehe......
 Hehe......


![_grins [icon_biggrin.gif]](./images/smilies/icon_biggrin.gif) 
  