Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Jup
Kann ich nur bestätigen.
Kann ich nur bestätigen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Sind grade auf ner weitläufigen OKF und beim seichten beschleunigen so zwischen 70 und 100kmh haben wir diverse Drehzahl Sprünge [emoji30].
Beim Überholen wo dann auch mal Kick down gefahren wird, ist uns das nicht aufgefallen..
Was meint ihr dazu?
Beim Überholen wo dann auch mal Kick down gefahren wird, ist uns das nicht aufgefallen..
Was meint ihr dazu?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Getriebe auf und nach schauen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Altes Öl mal auf Glykol getestet? Bei viel Anhängerbetrieb kann auch gut die Kupplung gelitten haben. Da die Möglichkeiten vorhanden sind, wird wohl wirklich nur das Öffnen des Getriebes die Ursache offenbaren. Dabei dann gleich die 7-Lamellenkupplung und sonstige Verschleißteile erneuern.
Grüße,
Horch
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Ist das ein Drama. Frau sagt: verkaufen, sollen sich andere drüber ärgern [emoji20].
Wg Glykol Test hatte ich mich kurz eingelesen, war aber zu keinem Entschluss gekommen. Das alte Öl ist mittlerweile mit dem zwei Mal gewechselten und etwas Motoröl im 20l Kanister, da wird man wohl nachträglich nix mehr rausfinden.
Was muss man denn an Material rechnen, wenn die MT rauskommt?
Wg Glykol Test hatte ich mich kurz eingelesen, war aber zu keinem Entschluss gekommen. Das alte Öl ist mittlerweile mit dem zwei Mal gewechselten und etwas Motoröl im 20l Kanister, da wird man wohl nachträglich nix mehr rausfinden.
Was muss man denn an Material rechnen, wenn die MT rauskommt?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- lubusch
- Moderator
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Kleines Wellnespaket ca 700€ beinhaltet alles was mann dazu braucht inkl 7Lammellen ca1300€ mit Variator 1.
Öl Köntest wiederverwenden ist ja neu.
Öl Köntest wiederverwenden ist ja neu.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Puh...
Also ich würde da schon drangehen, aber das GO meiner Frau bekomme ich für die Summen nicht.
Sind in den 700€ denn schon pauschal alle "kleineren" Verschleißteile und Dichtungen enthalten oder sind dann auch schon präventive Maßnahmen mit dabei?
Also ich würde da schon drangehen, aber das GO meiner Frau bekomme ich für die Summen nicht.
Sind in den 700€ denn schon pauschal alle "kleineren" Verschleißteile und Dichtungen enthalten oder sind dann auch schon präventive Maßnahmen mit dabei?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
By the way: Hättet ihr einen Tip gehabt wg. Glykol Test?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you

- LBN57
- Chef
- Beiträge: 530
- Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
- 12
- Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Hi , hab grade dass gefunden : [External Link Removed for Guests] .
Gruss
Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
- rowdy
- Chef
- Beiträge: 250
- Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
- 11
- Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom. - Motorkennbuchstabe: CFGB
- Getriebekennbuchstabe: NLM
- Wohnort: Rhade
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb
Moin und danke!
Das Produkt hatte ich auch gesehen, aber irgendwie keinen Händler dazu gefunden.
Ist nur fraglich, ob ich die 12 Euro Pappe in meinen Altöl-Kanister reinhalte?!? Schätze da wird nix brauchbares bei rauskommen weil ja schon 3 Ladungen Getriebeöl + ein paar Liter Motoröl drin sind.
Das Produkt hatte ich auch gesehen, aber irgendwie keinen Händler dazu gefunden.
Ist nur fraglich, ob ich die 12 Euro Pappe in meinen Altöl-Kanister reinhalte?!? Schätze da wird nix brauchbares bei rauskommen weil ja schon 3 Ladungen Getriebeöl + ein paar Liter Motoröl drin sind.
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
