Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Fachsimpeln von A bis Z
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von lubusch »

Jup
Kann ich nur bestätigen.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von rowdy »

Sind grade auf ner weitläufigen OKF und beim seichten beschleunigen so zwischen 70 und 100kmh haben wir diverse Drehzahl Sprünge [emoji30].

Beim Überholen wo dann auch mal Kick down gefahren wird, ist uns das nicht aufgefallen..

Was meint ihr dazu?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von coupe110 »

Getriebe auf und nach schauen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
11
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von Horch »

Altes Öl mal auf Glykol getestet? Bei viel Anhängerbetrieb kann auch gut die Kupplung gelitten haben. Da die Möglichkeiten vorhanden sind, wird wohl wirklich nur das Öffnen des Getriebes die Ursache offenbaren. Dabei dann gleich die 7-Lamellenkupplung und sonstige Verschleißteile erneuern.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von rowdy »

Ist das ein Drama. Frau sagt: verkaufen, sollen sich andere drüber ärgern [emoji20].

Wg Glykol Test hatte ich mich kurz eingelesen, war aber zu keinem Entschluss gekommen. Das alte Öl ist mittlerweile mit dem zwei Mal gewechselten und etwas Motoröl im 20l Kanister, da wird man wohl nachträglich nix mehr rausfinden.

Was muss man denn an Material rechnen, wenn die MT rauskommt?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von lubusch »

Kleines Wellnespaket ca 700€ beinhaltet alles was mann dazu braucht inkl 7Lammellen ca1300€ mit Variator 1.
Öl Köntest wiederverwenden ist ja neu.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von rowdy »

Puh...
Also ich würde da schon drangehen, aber das GO meiner Frau bekomme ich für die Summen nicht.
Sind in den 700€ denn schon pauschal alle "kleineren" Verschleißteile und Dichtungen enthalten oder sind dann auch schon präventive Maßnahmen mit dabei?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von rowdy »

By the way: Hättet ihr einen Tip gehabt wg. Glykol Test?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von LBN57 »

Hi , hab grade dass gefunden : [External Link Removed for Guests] .
Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rupfen bei Teillast und/oder AHK Betrieb

Beitrag von rowdy »

Moin und danke!
Das Produkt hatte ich auch gesehen, aber irgendwie keinen Händler dazu gefunden.
Ist nur fraglich, ob ich die 12 Euro Pappe in meinen Altöl-Kanister reinhalte?!? Schätze da wird nix brauchbares bei rauskommen weil ja schon 3 Ladungen Getriebeöl + ein paar Liter Motoröl drin sind.
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Antworten