Gerade nochmal zu den PD-Elementen nachgelesen....wenn die verkokt sind, kann man die PD-Elemente wohl im Ultraschallbad reinigen. Den Zustand kann man auch über VCDS auslesen. Es wird sich sicherlich ein Mitglied des Forums in Deiner Nähe befinden, der Dir dabei behilflich ist. Siehe auch [External Link Removed for Guests]
Grüße,
Horch
Multitronic ruckelt, aber fährt ... bitte um Beurteilung
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Multitronic ruckelt, aber fährt ... bitte um Beurteilung
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- bernd_1,9tdi_pd
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B C5
VW Bora 1J - Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 0
Re: Multitronic ruckelt, aber fährt ... bitte um Beurteilung
Zu dem Sporadischen Verbrennungsaussetzer: hast du eventuell irgendwo Luft in der Kraftstoffleitung. Hin und wieder gibt s da Probleme ab dem Dieselfilter. Wenn nun also eine Luftblase statt Kraftstoff in den Zylinder kommt .....
Das hatte ich erst beim Auto meines Bruders, nach dem Filterwechsel zog der Luft über eine defekte Dichtung am Vorwärmventil, steht das Auto länger springt so springt er nicht sofort an .... Das ist allerdings ein V6 mit Verteilereinspritzpumpe und kein PD ....
Wäre ja mal ne "billige" Möglichkeit dem Problem mit den Zündaussetzern näher zu kommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das hatte ich erst beim Auto meines Bruders, nach dem Filterwechsel zog der Luft über eine defekte Dichtung am Vorwärmventil, steht das Auto länger springt so springt er nicht sofort an .... Das ist allerdings ein V6 mit Verteilereinspritzpumpe und kein PD ....
Wäre ja mal ne "billige" Möglichkeit dem Problem mit den Zündaussetzern näher zu kommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk