Versace hat geschrieben:Was ist besser, MT im D fahren oder im S(im D sind bis ca. 70km/h beim leichten gas immer nur 1.100-1.200rpm)? Erste generation (A4 2.5TDI 2004)
Wen ich von bremse gehe, geht das wagen langsam und weich vorne, nur dan gebe ich gas. Ist viel Stadtfahren mit viel verkehr schaedlich fuer MT Getriebe (lamellen kupplung)?
Wass denkt euch nach "Tim Eckart" oel spuellung wechsel metode? Ist das ok fuer MT?
Ist vollgas (kickdown) schaedlich fuer MT wenn das auto rollt shon (ueber 20-30kmh)?
Danke jungs!!
Tim Eckart kannst dir sparen, dann lieber Getriebe auseinander bauen und reinigen.
Sobald du angefahren bist und das Auto rollt, ist die Kupplung immer geschlossen.
Habe hier im Forum mal gelesen, das S besser sein soll, wenn man eine Steigung hochfährt. (Parkdeck, aus der Tiefgarage)
zum Kickdown bei der Km/h Zahl kann ich dir nichts schreiben. Nutze es dort nicht, da bei mir da eh das ASR / ESP eingreift.