Fragen eines künftigen Einsteigers

Fachsimpeln von A bis Z
Versace
Kenner
Kenner
11
Motorkennbuchstabe: BBB
Getriebekennbuchstabe: 556
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen eines künftigen Einsteigers

Beitrag von Versace »

Niemand? :?: [icon_confusednew.gif]
coupe110
Moderator
Moderator
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Fragen eines künftigen Einsteigers

Beitrag von coupe110 »

Versace hat geschrieben:Was ist besser, MT im D fahren oder im S(im D sind bis ca. 70km/h beim leichten gas immer nur 1.100-1.200rpm)? Erste generation (A4 2.5TDI 2004)

Wen ich von bremse gehe, geht das wagen langsam und weich vorne, nur dan gebe ich gas. Ist viel Stadtfahren mit viel verkehr schaedlich fuer MT Getriebe (lamellen kupplung)?

Wass denkt euch nach "Tim Eckart" oel spuellung wechsel metode? Ist das ok fuer MT?

Ist vollgas (kickdown) schaedlich fuer MT wenn das auto rollt shon (ueber 20-30kmh)?

Danke jungs!!
Tim Eckart kannst dir sparen, dann lieber Getriebe auseinander bauen und reinigen.
Sobald du angefahren bist und das Auto rollt, ist die Kupplung immer geschlossen.
Habe hier im Forum mal gelesen, das S besser sein soll, wenn man eine Steigung hochfährt. (Parkdeck, aus der Tiefgarage)
zum Kickdown bei der Km/h Zahl kann ich dir nichts schreiben. Nutze es dort nicht, da bei mir da eh das ASR / ESP eingreift.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten