Werte von Adaptionsfahrt

Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Werte von Adaptionsfahrt

Beitrag von coupe110 »

coupe110 hat geschrieben:Habe bei mir mal per VAG-Com in die Messwertblöcke 10 und 11 reingeschaut. Stand drin ADP läuft. Warum auch immer.
Also gefahren und nochmal geschaut ADP läuft. Okay nun bei 63°C Lernwerte gelöscht und Adaptionsfahrt durchgeführt.
Werte kamen zum vorschein und ADP i.O
Messwert 10 = 0.270
Messwert 11 = 0.285

Trotzdem habe ich manchmal miniruckler bis 1800 u/min Sind aber ganz selten und nicht immer. Wenn man nicht genau drauf achtet fällt es nicht auf.
Sollte ich mal das Öl wechseln lassen.
So Zwischenstand.
Ich habe damals einen Ölwechsel gemacht. Seitdem sind die Ruckler weg. Gefahren habe ich seit dem Ölwechsel ca 13000Km.
Heute mal schnell eine Adaptionsfahrt gemacht und die Werte sind immer noch bei
Messwert 10 = 0.270
Messwert 11 = 0.285

Also alles im grünen Bereich.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werte von Adaptionsfahrt

Beitrag von Audidriver »

NA dann allzeit gute Fahrt. [icon_wink2.gif]
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Benutzeravatar
audimania
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Nov 2013, 10:02
11
Auto: Audi A6 2,8 V6, Bj. 2000,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werte von Adaptionsfahrt

Beitrag von audimania »

Hört sich doch gut an :)

Mal schauen, ich will es jetzt auch erstmal mit einem Ölwechsel probieren.
Meine Werte weichen von deinen kaum ab, evtl wird es bei mir auch etwas besser mit dem ruckeln.
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Werte von Adaptionsfahrt

Beitrag von coupe110 »

Ich drück dir die Daumen.

Send from Galaxy S3
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
12
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werte von Adaptionsfahrt

Beitrag von LBN57 »

coupe110 hat geschrieben:
coupe110 hat geschrieben:Habe bei mir mal per VAG-Com in die Messwertblöcke 10 und 11 reingeschaut. Stand drin ADP läuft. Warum auch immer.
Also gefahren und nochmal geschaut ADP läuft. Okay nun bei 63°C Lernwerte gelöscht und Adaptionsfahrt durchgeführt.
Werte kamen zum vorschein und ADP i.O
Messwert 10 = 0.270
Messwert 11 = 0.285

Trotzdem habe ich manchmal miniruckler bis 1800 u/min Sind aber ganz selten und nicht immer. Wenn man nicht genau drauf achtet fällt es nicht auf.
Sollte ich mal das Öl wechseln lassen.
So Zwischenstand.
Ich habe damals einen Ölwechsel gemacht. Seitdem sind die Ruckler weg. Gefahren habe ich seit dem Ölwechsel ca 13000Km.
Heute mal schnell eine Adaptionsfahrt gemacht und die Werte sind immer noch bei
Messwert 10 = 0.270
Messwert 11 = 0.285

Also alles im grünen Bereich.
Hi , ungerne sag ich 10- an limit(O.K) ; 11- viel über normal(aprox.0.250) . Darfst du schauen weiter was für werte 10+11 hast zb. bei 70-75-80 grad celsius ; hoffe springt nicht auf 310,315, 330... Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
audimania
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Nov 2013, 10:02
11
Auto: Audi A6 2,8 V6, Bj. 2000,Multitronic
Motorkennbuchstabe: AQD
Getriebekennbuchstabe: DZN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werte von Adaptionsfahrt

Beitrag von audimania »

audimania hat geschrieben:Hört sich doch gut an :)

Mal schauen, ich will es jetzt auch erstmal mit einem Ölwechsel probieren.
Meine Werte weichen von deinen kaum ab, evtl wird es bei mir auch etwas besser mit dem ruckeln.
Habe mit dem Vorbesitzer telefoniert.

Getriebeölwechsel ist vor 700km gemacht worden :(

So langsam glaube ich, es wird doch ein Getriebeumbau auf Handschalter [icon_shocked.gif]

Stecke da zwar fast die gleiche kohle rein, wie für die überholung des Multis, aber da bin ich mir wenigstens sicher, das es länger als nur ein paar Jahre hält ;)
Benutzeravatar
Audidriver
Chef
Chef
Beiträge: 1350
Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
12
Auto: VW T3 Partymöhre
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: Anner Küste
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werte von Adaptionsfahrt

Beitrag von Audidriver »

Bei dem Baujahr würde ich mir glatt einen anderen Audi holen [icon_idea2.gif]
Gruß Audidriver

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!! :)
Antworten