Hilfe Getriebe über den Jordan
Letzten Montag wollte ich mit dem Dicken und Anhänger auf den Pfänder um dort Brennholz zu holen da wohnt ein bekannter meines Kumpels der hat eine Sägerei und viel Wald:
zuvor war ich noch schnell tanken als ich aus der Tankstelle gefahren bin hatte ich zum allerersten mal einen Total harten Schaltvorgang!!!!!
danach alles ok wir fahren den Pfänder hoch hab in den engen Kurven dann mit der Tiptronik geschaltet alles ging einwandfrei bis wir dann ganz oben waren und bei dem Landwirt in den Hof fahren wollten bewegte sich nichts mehr bis 4000 Umdrehungen überall qualmte es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe den ganzen Berg hoch eine Ölspur hochgezogen und mein Automatikgetriebeöl verloren.
Also rauf beim Landwirt die haben ja alles auf die Hebebühne wo kommt das öl raus kann ja nur aus dem Simmering zwischen Motor und Getriebe kommen :
also unser Plan war wir kommen am freitag wieder und bauen das Getriebe aus simmering rein gertiebe wieder rein Öl sieb und Dichtung rein Fertig fahren!!!!!!
doch dann haben wir die Ölwanne vom Getriebe abgebaut an den Magneten waren späne jeder Magnet richtig voll und in der Ölwanne ist Aluabrieb wir haben dann noch die Schaltplatten demontiert und dann gesehen dass vorne keine Lamellen mehr drauf sind!!!!!!!!
Hilfe mein Audi a6 is von Bj 2000 habe ich letztes jahr für 2850 gekauft Tüv hab ich seit März neu drauf möchte ihn nicht weg tun!!!!
b abe auch schon nach einem gebrauchten Getriebe geschaut finde keins mit den Buchstaben efe oder ef
Sollte es hier einen Getriebespezialisten geben ich fahre überall hin ausgebaut kriegen wir es auf jeden Fall ein Kumpel von mir ist Mechaniker
brauche aber konkrete Preisangaben da ich den Monat nicht so flüssig bin.
Bin schon kurz davor mir schnell irgend eine Schüssel zu kaufen und den Audi abzumelden dann eilt es nicht mehr so bin teilweise selbständig und muß Gartenarbeiten machen und mit Anhänger entsorgen
gruß detlef
Audi a6 tdi Quattro Multitronik Tiptronik
-
- Newbie
- 11
- Auto: Audi a6 tdi Quattro
- Motorkennbuchstabe: AKN
- Getriebekennbuchstabe: EFE
- Danksagung erhalten: 0
- Manemm
- Administrator
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Audi a6 tdi Quattro Multitronik Tiptronik
Wir sind hier ein Multitronic Forum!
Ich habe dir in Motor Talk schon gesagt dass ein Quattro keine Multi hat.
Du hast ein Wandler 5 Gang Automaten drin.
Damit kenne ich mich nicht aus. Habe mich auf die Multi spezialisiert.
Außerdem habe ich deinen Thread verschoben in Audi allgemein da dein Problem nichts mit der Multi zu tun hat.
Ob du hier jemanden findest der sich mit deinen Getriebe auskennt bezweifle ich, aber ein Versuch ist es wert.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Ich habe dir in Motor Talk schon gesagt dass ein Quattro keine Multi hat.
Du hast ein Wandler 5 Gang Automaten drin.
Damit kenne ich mich nicht aus. Habe mich auf die Multi spezialisiert.
Außerdem habe ich deinen Thread verschoben in Audi allgemein da dein Problem nichts mit der Multi zu tun hat.
Ob du hier jemanden findest der sich mit deinen Getriebe auskennt bezweifle ich, aber ein Versuch ist es wert.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm