Ich bin relativ frisch hier, aber möchte euch auch gerne an meiner Problematik teilhaben lassen und würde gerne um eure Hilfe bitten!
Zu meiner Problematik. Wenn ich den Wagen warm gefahren habe, hab ich Anfahrtsruckeln. Dazu kommt wenn ich unter 2000 U/min fahre, habe ich eine Art durchrutschen.
Bemerkbar durch ständiges Pendeln des Drehzahlmessers und leichtes Ruckeln. Fahre ich über 2000 U/min, ist alles in Ordnung und er beschleunigt sauber durch. Auch wenn ich selber
schalte ist alles in bester Ordnung, solange ich über 2000 bleibe. Da nach der ersten Instandsetzung leider das falsche Öl aufgefüllt wurde (und wir es 1,5 Jahre gefahren haben), habe ich den
Tipp bekommen, dass die Lamellen verschmolzen sein könnten. Also war der Plan klar, das Getriebe muss raus.
Heute haben wir erfolgreich mein Multitronic Getriebe ausbauen können und schon angefangen es zu zerlegen.
Als erstes haben wir die Kupplung demontiert um die Lamellen überprüft. Nur verschmolzenes konnten wir nicht finden...
Kann es sein das die Lamellen vielleicht abgenutzt sind? Welche Dicke haben neue Lamellen?
Wir komme ich an die inneren Lamellen der Kupplung?
Als nächstes haben wir den Deckel am hinteren Ende abgenommen und das Steuergerät mit Schieberkasten abgeschraubt.
Welche Fehler lassen sich am Schieberkasten finden? Wir haben einen Schieber, der nur durch eine kleine Blechklammer gehalten wurde und uns fast entgegen fiel.
Ist das normal oder die Klammer zu schwach?
Ich hoffe ein paar verstehen was ich meine und können mir vielleicht helfen, den Fehler zu finden.
Bilder folgen morgen, da ich nach der Getriebe Ausbaustrapaze nur noch auf dem Sofa liegen möchte

Am Ende möchte ich noch ein großes Danke an die Ersteller dieses Forums geben, da ich ohne eure Hilfe wohl sehr aufgeschmissen wäre und
sehr viel Geld an unseren Audi-Partner verscherbeln müsste... Leider habe ich auch nur andere Werkstätten mit achselzuckenden KFZ-Meistern finden können...
Schönes Wochenende und nette Grüße,
Malte