Die Kette ist von Haus aus auf Spannung deswegen fällt die Kette auch nicht auseinander. ( vorspannung)
Oft ist es so dass durch zunehmender Laufleistung diese Schweißpunkte von selbst abbrechen.
Die Variator Spannung kannst du mit einem Abzieher Größe 3 umgehen so dass die Kette dann lose Bzw. Nicht unter Spannung steht.
Oben wo der Dorn des Abzieher reinkommt legst du entweder einer Mutter oder oben drauf einen Unterlegscheibe damit du den Ölkanal nicht beschädigst.
Damit du den Abzieher mit den Armen da unten rein bekommst muss ein 2ter Kollege die Kette von der Unterseite zu sich ziehen damit sich der Variator öffnet.
Die Kette rutscht dann nach innen.
Auf dem letzen Foto siehst du wie ich das mache.
Schutzhandschuhe tragen oder einen Lappen auf die dichtfläche legen denn sonst geht's dir wie mir mal.
Hatte nen großen Schnitt in der Handfläche da die dichtfläche sehr scharf ist und ich mich dort abgestützt hab als ich die Kette zu mir gezogen hab.
Brennt dann höllisch wenn in die Wunde ATF oder Bremsenreiniger kommt. ;-(
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Gruß Manfred
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