Hallo,
Eigentlich etwas unhöflich. aber ich werde mich im Anschluss vorstellen.
Ich habe auch Probleme mit meinem Getriebe gehabt und somit habe ich mir ein günstiges Generalüberholtes Getriebe gekauft.
Leider passt der Anschluss Stecker nicht. der alte ist eckig und der neue ist rund. Obwohl es der selbe Kennbuchstabe ist. Gibt es da einen Adapter oder kann ich da was um löten?
Brauche bitte eure Hilfe
Ich brauche dringed eure Hilfe. Stecker passt nicht
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Re: Ich brauche dringed eure Hilfe. Stecker passt nicht
Mahlzeit,
da muss wohl ein anderes Steuergerät her, mit umlöten ist da nichts !
Mfg
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Mfg
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Re: Ich brauche dringed eure Hilfe. Stecker passt nicht
Kannst du das STG von deinem alten Steuergerät nutzen ?
Welchen kennbuchstaben hast du ?
Gruß Manfred
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Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
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Re: Ich brauche dringed eure Hilfe. Stecker passt nicht
Hallo,
Das Getriebe hat den kennbuchstaben FSL. Das alte und das Neue. Mal kurz zur beschreibung meiner situation.
Ich habe vor ca 3 monaten leichtes stottern beim anfahren und abbremsen gehabt. In der letzten zeit wurden die Vibrationen immer stärker. Ein Audi Mitarbeiter machte eine Probe fahrt und sagte direkt, das Getriebe ist schrott. Als ich die chance hatte ein Generalüberholtes Getriebe zu kaufen habe ich diese genutzt. Jetzt war ich halt in der Werkstatt weil die schläge immer schlimmer wurden und da stellte sich heraus das die Antriebswelle komplett im sack ist und die ZMS komplett ausgeschlagen. Ist eventuell das Getriebe gar nicht beschädigt? Ich habe heute nacht sowas in eurem Forum gelesen das es schon starke 'Vibrationen geben kann wenn die ZMS komplett aufgeschlagen ist. Zudem war ja auch noch die Antriebswelle defekt. Leider habe ich ihn nicht auslesen lassen. Was ich halt noch hatte das die Drehzahl immer leicht bei bestimmten geschwindigkeiten geschwangt haben. Hatte halt auch Vibrationen wenn ich im Stand D oder R eingelegt habe.
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage ob sich das alles noch lohnt. 2,5 TDI 2002 208000km Antriebswelle def ca 250€ ZMS ca 580€ Getriebe 1500€ Arbeitszeit???? Getriebeöl...
Das Getriebe kann ich bestimmt wieder verkaufen. Das ist wirklich top. Und dann passt ja nicht mal das Steuergerät
Hat jemant einen rat für mich
Das Getriebe hat den kennbuchstaben FSL. Das alte und das Neue. Mal kurz zur beschreibung meiner situation.
Ich habe vor ca 3 monaten leichtes stottern beim anfahren und abbremsen gehabt. In der letzten zeit wurden die Vibrationen immer stärker. Ein Audi Mitarbeiter machte eine Probe fahrt und sagte direkt, das Getriebe ist schrott. Als ich die chance hatte ein Generalüberholtes Getriebe zu kaufen habe ich diese genutzt. Jetzt war ich halt in der Werkstatt weil die schläge immer schlimmer wurden und da stellte sich heraus das die Antriebswelle komplett im sack ist und die ZMS komplett ausgeschlagen. Ist eventuell das Getriebe gar nicht beschädigt? Ich habe heute nacht sowas in eurem Forum gelesen das es schon starke 'Vibrationen geben kann wenn die ZMS komplett aufgeschlagen ist. Zudem war ja auch noch die Antriebswelle defekt. Leider habe ich ihn nicht auslesen lassen. Was ich halt noch hatte das die Drehzahl immer leicht bei bestimmten geschwindigkeiten geschwangt haben. Hatte halt auch Vibrationen wenn ich im Stand D oder R eingelegt habe.
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage ob sich das alles noch lohnt. 2,5 TDI 2002 208000km Antriebswelle def ca 250€ ZMS ca 580€ Getriebe 1500€ Arbeitszeit???? Getriebeöl...
Das Getriebe kann ich bestimmt wieder verkaufen. Das ist wirklich top. Und dann passt ja nicht mal das Steuergerät
Hat jemant einen rat für mich