Hallo bin neu im Forum und hoffe das ich auch richtig hier bin mit meinem Beitrag. Habe ein Problem mit meinem Audi A4 BJ. 2006 TDI 2,0 mit Multitronic. Und zwar tritt beim Anfahren, über Hubelfahren, Beschleunigen, Bremsen --- in letzter zeit immer häufiger ein knackendes geräusch auf was ich nicht richtig zuordnen kann. Habe von einem Bekannten mal nachschauen lassen und er tippt auf das Diverential. Habe letztes Jahr das Steuergerät in der Reparatur gehabt und seit dem ist der Fehler F125 weg, aber seit mitte Dezember ist dieses Knackende geräusch nun da. Komme aber auch nicht mehr mit VAG ins Steergerät der Multi... aber laut einfachem sind keine Fehler hinterlegt. Habe rechts schon die Antriebswelle und alle Querlänker bis hin zum Domlager alles gewechseln jedoch ohne Erfolg das Knacken ist immer noch da. Habe hier nun gelesen das man das Öl im Diverential prüfen kann, werde das morgen direckt in Angriff nehmen. Und berichte natürlich. Deswweiteren weis jemand wieviel Spiel das Diverential haben darf??? Wenn ich die Antribswellen (beide), (an der Bremsscheibe bemessen) bewegen (Drehe), kann ich die Antribswelle um ca 1 cm drehen ohne das das Getriebe anfängt mit zu drehen. Ist das Spiel Normal?
Danke im vorraus für eure Hilfe!!!!
PS. Bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen Wohne zwar lange in deutschland komme aber nicht von hier.