GJA Vergleich getriebe
-
- Kenner
- Auto: Audi a4 b6 1.9Tdi
- Motorkennbuchstabe: Avf
- Getriebekennbuchstabe: Gja
- Danksagung erhalten: 0
GJA Vergleich getriebe
Guten Abend,
Ich habe ein GJA-Getriebe im Audi A4 B6 1.9 TDI. Welches Ersatzgetriebe kann ich nehmen, oder passen hier alle von der Übersetzung?
Ich habe ein GJA-Getriebe im Audi A4 B6 1.9 TDI. Welches Ersatzgetriebe kann ich nehmen, oder passen hier alle von der Übersetzung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: GJA Vergleich getriebe
Auf die Übersetzung Must schon achten.
6 oder 7 Gang auch
6 oder 7 Gang auch
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Chef
- 2
- Auto: Audi A6 Avant 2.5 TDI Bj. 2004
MKB: BDG
GKB: HPL - Motorkennbuchstabe: BDG
- Getriebekennbuchstabe: HPL
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Als erstes würde ich mal fragen, warum das Getriebe getauscht werden soll, und nicht repariert wird? Gebrauchte Multis, die man so kaufen kann, sind meistens Schrott.
Wenn es denn unbedingt ein Austauschgetriebe sein muss, dann kauf einfach den gleichen Getriebekennbuchstaben und bau das Steuergerät der alten Multi rein und gut ist.
Wenn es denn unbedingt ein Austauschgetriebe sein muss, dann kauf einfach den gleichen Getriebekennbuchstaben und bau das Steuergerät der alten Multi rein und gut ist.
Bitte keinen technischer Support per PN oder Telefon,dafür haben wir das Forum.
-
- Kenner
Ruckelt und über 400.000 km gelaufen, keine Zeit zur Reparatur, brauche das Auto für den Urlaub.
GJA Nur welche mit vielen Kilometern gefunden.
GJA Nur welche mit vielen Kilometern gefunden.
-
- Chef
- 2
Gerade wenn du keine Zeit hast, solltest du nicht einfach irgendein Getriebe unbekannter Herkunft einbauen.
Ich habe mein Getriebe selbst revidiert. Hatte über 420 tkm geaufen. War an einem Wochenende erledigt. Am schlimmsten war das ein- und ausbauen. Die Revision selbst schaffst an einem Tag. Habe es vorher auch noch nie gemacht und ging gut.
Was ich dabei auch herausgefunden habe, ist, dass zumindest bei mir lediglich der Tausch des Ölrohrs in der Eingangswelle gereicht hätte, um das Ruckeln los zu werden. Da kommst du dran, ohne die Gehäusehälten zu trennen. Nur der Kupplungsdeckel muss raus. Kupplung musst dafür auch nicht zerlegen. Eventuell ist das für dich eine Option.
Ich habe mein Getriebe selbst revidiert. Hatte über 420 tkm geaufen. War an einem Wochenende erledigt. Am schlimmsten war das ein- und ausbauen. Die Revision selbst schaffst an einem Tag. Habe es vorher auch noch nie gemacht und ging gut.
Was ich dabei auch herausgefunden habe, ist, dass zumindest bei mir lediglich der Tausch des Ölrohrs in der Eingangswelle gereicht hätte, um das Ruckeln los zu werden. Da kommst du dran, ohne die Gehäusehälten zu trennen. Nur der Kupplungsdeckel muss raus. Kupplung musst dafür auch nicht zerlegen. Eventuell ist das für dich eine Option.
- lubusch
- Moderator
- 11
- Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
- Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: FRY
- Danksagung erhalten: 85 Mal
FSK
FZH
GJA
GWX
HPP
Die passen auf jeden fall für dein Auto.
Übersetzung hat das GJA 51:46 /43:9 Die anderen die ich da aufgeführt habe natürlich auch![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
FZH
GJA
GWX
HPP
Die passen auf jeden fall für dein Auto.
Übersetzung hat das GJA 51:46 /43:9 Die anderen die ich da aufgeführt habe natürlich auch
![Coolman [icon_coolnew.gif]](./images/smilies/icon_coolnew.gif)
- Bewertung: 16.67%
Gruß Manfred
-
- Kenner
Danke dir, hab die auch noch gefunden
Haben die selbe Übersetzung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Chef
- 2
Die kannst auch so revidieren. Getriebehälften musst dafür auch nicht trennen, wenn du es simpel halten willst.