Ruck beim Schalten auf R
-
- Fahrer
- 2
- Auto: Audi A6 C6 2.7 TDI
- Motorkennbuchstabe: CANA
- Getriebekennbuchstabe: 0AN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ruck beim Schalten auf R
Wie gesagt, ich versuch es mal. Wenn die Kupplungen wirklich durch zu wenig Öl verbrannt sind und sich durch die Hitze verbogen haben, ist es dann ja eher ein Gewährleistungsfall. Ich schau einfach mal was sich im laufe der Woche ergibt. Danke schonmal
-
- Fahrer
- 2
So der Wagen wurde gestern endlich abgeholt. Es ist eine neue Kupplung rein gekommen, sowie Dichtungen und Kleinkram. Dabei wurden nicht nur die Kupplungsscheiben getauscht, sondern der ganze Flansch wo das drauf sitzt. Also das Teil aus dem Bild, nur halt für ein 0AN. Konnte leider keine Bilder machen. Da soll ein Sprengring drauf sitzen der bei mir "gebrochen" ist. Somit hat das ganze nicht richtig gegriffen (erklärt wohl das schlechte anfahren im kalten zustand). Soweit ist das starke Rucken endlich weg und der Wagen fährt normal an. Jetzt merke ich in allen Gängen einen leichten Ruck. In P hört man ein leichtes klicken. Sollte nur die Parksperre sein vermute ich. Soweit funktioniert alles.
Ich weiß nicht wie dieser Schaden durch überdruck im System entstehen kann, ist aber nunmal kaputt. Ich hoffe das ich die Probleme zusammenfassen konnte.
Ich weiß nicht wie dieser Schaden durch überdruck im System entstehen kann, ist aber nunmal kaputt. Ich hoffe das ich die Probleme zusammenfassen konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Manemm
- Administrator
- 13
- Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
- Motorkennbuchstabe: ASB
- Getriebekennbuchstabe: JML
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo,
das kann dann nur der Sprengring welcher vorne auf dem Zapfen unterm Siemerring sitzt.
Das hat zur ursache dass die Rückwärtskupplung nicht mehr korrekt schließen kann.
Durch überdruck kann sowas schon entstehen, da durch druck ja die Kraft auf den Sprengring verstärkt wird.
das kann dann nur der Sprengring welcher vorne auf dem Zapfen unterm Siemerring sitzt.
Das hat zur ursache dass die Rückwärtskupplung nicht mehr korrekt schließen kann.
Durch überdruck kann sowas schon entstehen, da durch druck ja die Kraft auf den Sprengring verstärkt wird.
- Bewertung: 16.67%
[External Link Removed for Guests]
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
-
- Fahrer
- 2
Alles klar. Hat jetzt mega lange wegen Ersatzteilen gedauert, aber bin froh das es anscheinend jetzt wieder funktioniert. Falls wer das gleiche Problem hat, kann er sich ja jetzt hier im Thread orientieren