Ah, ja dann kann ich ja mit diesen beiden Motoren vermutlich nicht viel falsch machen.Also,der 2,8 Ltr Motor CCDA 140Kw hat das 01JB Getriebe LDP mit 7 Gang .
Der 2,8 Ltr CCEA mit 162 Kw hat das Getriebe LDN mit 7 Gang.
Beide eine 7 Lamellenkupplung und die Übersetzung 54:46 / 43:9.
Damit nicht nur ich sondern auch andere was davon haben: Lässt sich in Summe vielleicht die Faustformel ableiten, dass alle 4F-Facelift-Benziner (also ab 08.2008) die 7-Gang-MT mit 7 Lamellen-Kupplung, und alle 4F-vor-Facelift-Benziner eine 6- oder 7-Gang-MT mit 6 Lamellen-Kupplung haben?Die Getriebe wurden ab 2006 Verbaut und hatten da noch 6 Lamellen Kupplung.
Die Getriebe wurden auch von 2.0-3,2ltr Benziner Verbaut ,dann kommen aber andere Getriebe Kennbuchstaben dazu KYQ,KYR,KYM
Langsam an Durchblick gewinnende Grüße