Möchte Audi bzw. VW Aktien kaufen...

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
7
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Danksagung erhalten: 0

Möchte Audi bzw. VW Aktien kaufen...

Beitrag von mato77 »

Hey Autofans :)

Ich möchte jetzt Aktien, also Unternehmensbeteiligungen, von Audi kaufen. Aber leider gibt es ja keine von audi direkt zu kaufen, weil die ja zu VW gehören.. Deshalb möchte ich jetzt VW kaufen, auch wenn der Abgasskandal war. Aber ich denke die haben daraus gelernt und steigen somit schneller auf die E-Mobilität um. Jetzt zu meiner Frage: Da ich in diesem Bereich ein absoluter Neuling bin, weiß ich noch gar nicht wie sowas funktioniert.

Muss ich da zu meiner Bank gehen oder wo ist da die erste Anlaufstelle? Wie funktioniert sowas? Brauche ich da jemanden dafür oder kann ich sowas auch alleine erledigen. Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten und Beiträge.

frohe Ostern
Horch
Chef
Chef
10
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Möchte Audi bzw. VW Aktien kaufen...

Beitrag von Horch »

Hallo,

eine gute Übersicht zu dem Thema findest Du [External Link Removed for Guests].

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
7
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G

Beitrag von xkraushaar »

Also ich würde es dir empfehlen online zu machen, denn die Gebühren bei Filialbanken sind deutlich zu teuer. Das ist gar nich so schwer, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Ist genau so einfach wie online Banking wenn man es mal kapiert hat.
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
7
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von melanie53 »

Ja, ich finde VW ist grade momentan sowieso ein guter Einstiegszeitpunkt. Weil nach dem Abgasskandal ist die Aktie tief in den Keller gerauscht. Wer da nicht einsteigt, ist meiner Meinung nach selber Schuld. Ja zurück zum Thema: Du wolltest ja wissen wie das funktioniert mit dem An- und Verkauf von Wertpapieren. Auf jeden Fall ist es online am besten und am unkompliziertesten. Eröffne dir ein online Depot und unter dieser Anleitung [External Link Removed for Guests] wird Schritt für Schritt erklärt wie das Ganze funktioniert und was man alles beachten sollte.
Wenn du dir das mal durchließt dann bist du erstmal gut Aufgestellt. Danach gilt es nur noch die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich von seiner Strategie nicht abbringen zu lassen.
Viel Erfolg beim Investieren!!!
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
7
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB

Beitrag von mato77 »

Hey

danke für die tollen Wortmeldungen! Das freut mich sehr, dass ich hier so qualitative (kommt zumindest so rüber) Wortmeldungen zu diesem Thema ergaunern konnte ;)
Habe mir die Anleitung bestimmt 4 mal durchgelesen aber jetzt habe ich alles verstanden und werde es mal so angehen. Ein Depot für meine VW Aktien muss ich noch aufmachen, aber sonst steht der Investition nichts mehr im Wege.

Schönes Wochenende an alle
Antworten