nachdem ich hier nu noch immer lese , glaube ich nicht mehr das es nur am oel liegt . haben jawohl ganz viele das problem .
bin aber leider leihe und kein schrauber und leider auf das auto angewisen bin zwecks arbeit .
naja mal sehen was morgen der computer sagt .
Lese erstmal die die MWB aus und versuche in Erfahrung zu bringen, welches Fluid eingefüllt wurde.
Kläre dabei gleich ab, ob mit dem Posten "Antriebseinheit" die Eingangswelle gemeint ist. Falls das so ist, sind mit der Eingangswelle auch neue Lamellen verbaut worden.
Solltest Du für den Fluidwechsel keine Möglichkeiten haben, schreibe mal den User Mops in Hamburg an. Er hat da Möglichkeiten Dein Getriebe fachgerecht zu "spülen". Außerdem kann er auch die Kupplungen neu adaptieren.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
sollte ich nicht gleich morgen die Kupplungen neu adaptieren ? bzw. heute .
mein freier hat ja das richtige program und das was ich gelesen habe . sollte es ja eigentlich recht schnell gehen .
hier ist das orginal audi oel drinne . wegen der antriebeinheit rufe ich morgen da mal an .
Nimm das Fuchs Titan hier ein link. [External Link Removed for Guests]
Mops in Hamburg ist eine zuverlässige Adesse
Machst du denn Wechsel selbst , einfach die lernwerte löschen.
Danach sollte das Ruckeln,Schwankungen weg sein.
Wenn du heute die möglichkeit hast lösche einfach mal die Leernwerte dann bei 65-75° die Adaption machen und die Werte aus Messwertblöcken 10-12 mal hier posten.
Bevor du die lernwerte löscht,Motor aus nur Zündung an,lernwerte löschen 5 sec warten dann erst Motor starten.
Danach Getriebe auf 65° bringen und Adaption machen
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht. *** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
ich selber habe keine möglichkleit das oel zu wechseln , leider . der freundliche wollte es ja mit so einem gerät spülen .
aber vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen ( Mops ) ? das oel kann ich ja so oder so bestellen ?
was kostet das wechseln mit spülung ? das oel ist ja recht preiswert mit 110 euros für 20 lieter .
der freundliche geht nicht ran , wohl mal wieder im stress . fahre gleich mal rüber .
Zuletzt geändert von markus3200 am Fr 18. Nov 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mops Bin ich ölich, bin ich fröhlich Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Erst mal Du so alt bin ich noch nicht
Wann hast Du das Öl da?