ich bin ganz neu hier,hoffentlich mache ich alles richtig und poste an der richtigen Stelle...
Im Audi Cabrio Forum haben sie mir den Tipp gegeben, mich vertrauensvoll an Euch zu wenden

Kurz nach dem Kundendienst fing plötzlich im Bordcomputer die Getriebeanzeige an zu leuchten; das gleiche Problem hatte ich vor 1, Jahren schonmal, da auch direkt nach dem Kundendienst (in einer freien Werkstatt), damals hieß es, das Steuergerät wäre kaputt, man würde alles ausbauen, an einen Getriebespezialisten schicken und wieder instand setzen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, bis ich jetzt wieder beim Kundendienst war

Ich habe jetzt den Fehlerspeicher in (einer anderen) Werkstatt auslesen lassen, mit folgendem Ergebnis:
P 1818 Modulierdruck-Magnetventil 2 Fehler im Stromkreis
P 0730 Gangüberwachung Falsches Übersetzungsverhältnis
P 1818 Modulierdruck-Magnetventil 2 Fehler im Stromkreis
Fehlerzahl 3
Gestern gleich noch das nächste Problem, ich wollte den Rückwärtsgang einlegen, aber es ging nichts, der Schaltknüppel hat irgendwie "geklemmt" (mit roher Gewalt ging es dann schon, aber das sollte ja eigentlich nicht sein)
Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn jemand von euch da eine Meinung dazu hätte, ich habe gerade die Befürchtung, egal, wo ich hingehe, die wollen mir nur etwas furchtbar teures verkaufen und dann habe ich nächstes Jahr wieder das gleiche Problem (normalerweise ist es nicht meine Art, so paranoid zu sein, aber wenn da im Auto drinnen was kaputt ist, was ich noch nicht mal sehen, geschweige denn verstehen kann...)
Menno, bald verkauf ich ihn und leg mir lieber einen BMW zu

Schon mal danke fürs Lesen!
Liebe Grüße
hexe