Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
- Bacardifan86
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Bei den Dieselmotoren dauert es gefühlt ewig,bis der Motor warm wird
Re: Anleitung Kupplungsadaptionsfahrt / Lernwerte zurückstel
Alles klar dann mache ich am Wochenende mal einen Ausflug 

- rowdy
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Re: Anleitung <a href=
Muss mal eben blöd fragen: Ist denn die "Prüfroutine" innerhalb der verschiedenen Diagnoseprogramme unterschiedlich?
ODIS lässt einen an der Stelle dann ja tatsächlich bei weniger als 80° nicht weiter, die generelle Aussage zum Start Adaption war aber doch: Mindestens 60°C, oder?
Mit VCDS funktioniert das dann ja eigentlich geschmeidiger..
ODIS lässt einen an der Stelle dann ja tatsächlich bei weniger als 80° nicht weiter, die generelle Aussage zum Start Adaption war aber doch: Mindestens 60°C, oder?
Mit VCDS funktioniert das dann ja eigentlich geschmeidiger..
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
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Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
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Re: Anleitung <a href=
Er hat doch kein 01J Getriebe.
bei neueren Getrieben wir 80 Grad empfohlen.
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Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
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Re: Anleitung Kupplungsadaptionsfahrt / Lernwerte zurückstel
Hatte am Wochenende einen kleinen Ausflug auf die Autobahn.
Ziel war es das Getriebe auf eine Temperatur von 80 zu bekommen.
Ich hab es mit hoher Motordrehzahl und Geschwindigkeit probiert.
Nach ca. 100 km hatte ich 75 Grad erreicht[emoji16]aber dann ist die Temperatur nicht mehr gestiegen.
Es kann doch nicht sein das man den "halben" Tank leer fahren muss und fast 200 km/h schnell sein muss, um überhaupt in die Nähe der angeforderten Temperatur zu kommen.
Wenn ich das Auto zum [emoji846] bringe dann muss der erst eine halbe Weltreise machen um das Getriebe zu adaptieren.
Wer hat sich diesen Blödsinn ausgedacht.
Fazit des Tages Getriebe wieder nicht adaptiert und der Tank halb leer und wenn ganz viel Glück dazu kommt bekomme ich auch noch ein Foto[emoji23]
Ziel war es das Getriebe auf eine Temperatur von 80 zu bekommen.
Ich hab es mit hoher Motordrehzahl und Geschwindigkeit probiert.
Nach ca. 100 km hatte ich 75 Grad erreicht[emoji16]aber dann ist die Temperatur nicht mehr gestiegen.
Es kann doch nicht sein das man den "halben" Tank leer fahren muss und fast 200 km/h schnell sein muss, um überhaupt in die Nähe der angeforderten Temperatur zu kommen.
Wenn ich das Auto zum [emoji846] bringe dann muss der erst eine halbe Weltreise machen um das Getriebe zu adaptieren.
Wer hat sich diesen Blödsinn ausgedacht.
Fazit des Tages Getriebe wieder nicht adaptiert und der Tank halb leer und wenn ganz viel Glück dazu kommt bekomme ich auch noch ein Foto[emoji23]
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link
Warum fährst du nicht durch die Stadt?
Ich hab die Erfahrung gemacht,das im stop and go und Geschwindigkeiten bis 100km/h das Getriebe recht schnell warm wird
Ich hab die Erfahrung gemacht,das im stop and go und Geschwindigkeiten bis 100km/h das Getriebe recht schnell warm wird
Re: Anleitung Kupplungsadaptionsfahrt / Lernwerte zurückstel
Hab ich auch schon versucht ...
Maximal 35 Grad erreicht.
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Re: Anleitung <a href=
Kann ich bestätigen. Autobahn macht das Öl nicht heiss. Ich habe einfach mal die 20m Stop 20m gemacht und dabei die Temp beobachtet. Steigt schneller.
Also am besten Stop and Go durch die Stadt und dabei zügig anfahren.
Gruß Mario
Also am besten Stop and Go durch die Stadt und dabei zügig anfahren.
Gruß Mario
- Bacardifan86
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Re: Anleitung <a href=
So will mich hier mal zu Wort melden.
Nach einem kapitalen Schaden am Variator 2,musste ein Ersatz her.Kurz mit lubusch telefoniert und er hatte nich ein Getriebe mit gleicher Übersetzung da.
Also Gestern hingefahren.Variator 1 und Eingangswelle dabei.Variator geschliffen,Kupplung eingemessen und mit dem Getriebe von ihm (nur das teil,wo Variator 2 drin steckt) nach hause.Um 23.40 lief der Wagen wieder.
Adaption gemacht und siehe da es geht aufeinmal.
Nur der Wert für die Vorwärtskupplung irritiert mich.Der liegt bei 0.295
7 Gang MT
Hab auch ein leichtes ruckeln beim bremsen
Ich vermute mal,das sich das alles noch aufeinander einspielen muss
Haben die Adaption 3 mal innerhalb von 1 Stunde gemacht und es wurde immer etwas besser
Nach einem kapitalen Schaden am Variator 2,musste ein Ersatz her.Kurz mit lubusch telefoniert und er hatte nich ein Getriebe mit gleicher Übersetzung da.
Also Gestern hingefahren.Variator 1 und Eingangswelle dabei.Variator geschliffen,Kupplung eingemessen und mit dem Getriebe von ihm (nur das teil,wo Variator 2 drin steckt) nach hause.Um 23.40 lief der Wagen wieder.
Adaption gemacht und siehe da es geht aufeinmal.
Nur der Wert für die Vorwärtskupplung irritiert mich.Der liegt bei 0.295
7 Gang MT
Hab auch ein leichtes ruckeln beim bremsen

Ich vermute mal,das sich das alles noch aufeinander einspielen muss
Haben die Adaption 3 mal innerhalb von 1 Stunde gemacht und es wurde immer etwas besser