Hallo,
habe seit einigen Wochen das Problem, das bei warmen Motor, die Multitronic beim Anfahren ruckt und ich erst eine höhere Drehzahl brauche bis sich der Wagen bewegt.
Bei fahren im normalem Straßenverkehr blikt auch plötzlich die Multitronic Anzeige und der Wagen geht in Notlauf.
Mache ich den Wagen aus und nach einigen Minuten wieder an blinkt die Multitronic Anzeige nicht mehr aber der Wagen ruckt beim losfhren wieder.
Bei kaltem Zustand habe ich diese Probleme nicht.
Die bei Audi haben den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt das währe ein mechanisches Problem wo das Getriebe raus muß. Kosten soll der ganze Spaß ca. 3200€.
Für Tips und Rat währe ich sehr Dankbar.
Multitronic ruckt beim Anfahren
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Re: Multitronic ruckt beim Anfahren
Moin
Schön wäre du hättest den bericht von Audi hier mal eingestellt mit Fehlern.
Die Messwert blöcke 10+11 wären für eine Prognose hilfreich.
Dazu natürlich die Laufleistung und wann der letzte Fluid wechsel vorgenommen wurde.
Schön wäre du hättest den bericht von Audi hier mal eingestellt mit Fehlern.
Die Messwert blöcke 10+11 wären für eine Prognose hilfreich.
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Gruß Manfred
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Re: Multitronic ruckt beim Anfahren
Wie schon geschrieben, wenn du ein Fehlerprotokoll hast stell es bitte hier rein.
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Re: Multitronic ruckt beim Anfahren
Der Wagen hat jetzt Aktuell 194450km gelaufen die Durchsichten wurden vom Vorbesitzer laut AUDI alle eingehalten.
Der vorletzte Getriebeölwechsel wurde bei 167000km und der letzte bei meiner Audiwerkstatt bei 194000km Anfang Dezember durchgeführt.
Habs machen lassen weil der vorheriege nicht im Heft stand. Im nachhienein haben die von AUDI es mir so mitgeteilt da es so in deren Datenbank stand.
Die Fehlercodes stell ich morgen rein da mein Drucker spinnt.![Traurig2 [icon_sadnew.gif]](./images/smilies/icon_sadnew.gif)
Der vorletzte Getriebeölwechsel wurde bei 167000km und der letzte bei meiner Audiwerkstatt bei 194000km Anfang Dezember durchgeführt.
Habs machen lassen weil der vorheriege nicht im Heft stand. Im nachhienein haben die von AUDI es mir so mitgeteilt da es so in deren Datenbank stand.
Die Fehlercodes stell ich morgen rein da mein Drucker spinnt.
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Re: Multitronic ruckt beim Anfahren
Ok
Danke schon mal
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Gruß Manfred
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Re: Multitronic ruckt beim Anfahren
Hab nach langen Kampf mit meinem Scanner endlich Scannen können.
Ich hoffe ihr könnt es lesen.
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Re: Multitronic ruckt beim Anfahren
Hallo,
scheint wohl eine größere Baustelle zu sein. Für eine zuverlässige Getriebediagnose sollten zunächst die motorseitigen Fehler abgestellt werden, da insbesondere Störungen an der Einspritzanalge und an den elektr. Motorlagern Ruckler erzeugen können. Interessant wären noch die Adaptionswerte in den Meßwertblöcken 10 & 11 gewesen, die Aufschluss über den Zustand der Saugstrahlpumpe geben. So ist das zunächst reine Spekulation. Für die kleine Instandsetzung (neue Kette, Filter, Dichtungen, Kupplungslamellen) der MT fallen Teile für ca. 650€ an, zzgl. evtl. Aus- und Einbaukosten für das Getriebe, falls Du es nicht selbst machen kannst. Einen Glykoltest solltest Du auch machen lassen, damit man Glykol als Ursache ausschliessen kann.
Damit solltest Du erstmal einen ungefähren Überblick haben.
Grüße,
Horch
scheint wohl eine größere Baustelle zu sein. Für eine zuverlässige Getriebediagnose sollten zunächst die motorseitigen Fehler abgestellt werden, da insbesondere Störungen an der Einspritzanalge und an den elektr. Motorlagern Ruckler erzeugen können. Interessant wären noch die Adaptionswerte in den Meßwertblöcken 10 & 11 gewesen, die Aufschluss über den Zustand der Saugstrahlpumpe geben. So ist das zunächst reine Spekulation. Für die kleine Instandsetzung (neue Kette, Filter, Dichtungen, Kupplungslamellen) der MT fallen Teile für ca. 650€ an, zzgl. evtl. Aus- und Einbaukosten für das Getriebe, falls Du es nicht selbst machen kannst. Einen Glykoltest solltest Du auch machen lassen, damit man Glykol als Ursache ausschliessen kann.
Damit solltest Du erstmal einen ungefähren Überblick haben.
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Re: Multitronic ruckt beim Anfahren
So,
war heut bei Audi, die Saugstrahlpumpe ist OK. laust Audi.Die Daten hab ich leider nicht bekommen wiso auch immer?
Die Kuplung scheint am Ende zu sein und das Multitronic Steuerteil muß geprüft werden.
Die Motorlager sind I.O.
Der Sevice Meister empfihlt auch die Überholung des Getriebes.
LG![Hää2 [icon_question2.gif]](./images/smilies/icon_question2.gif)
war heut bei Audi, die Saugstrahlpumpe ist OK. laust Audi.Die Daten hab ich leider nicht bekommen wiso auch immer?
Die Kuplung scheint am Ende zu sein und das Multitronic Steuerteil muß geprüft werden.
Die Motorlager sind I.O.
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LG
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