Ölfilter wechseln?

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Bacardifan86
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von Bacardifan86 »

Deswegen frage ich hier ja.

Mit "Das wird spaßig" kann ich nichts anfangen.
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lubusch
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von lubusch »

Sorry
Wird eine heiden Arbeit ,wie coupe110 schon schrieb.
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von Horch »

Da wird schon daran scheitern, dass man das Getriebe nicht weit genug absenken kann um an alle Gehäuseschrauben zu kommen. Hätte man das trotzdem bewältigt, wäre nicht genug Platz um das Mittelteil abzuziehen, in dem der Filter verschraubt ist.

Du darfst also darauf vertrauen, was schon in den vorherigen Posts geschrieben wurde. Ohne Ausbau und Zerlegen des Getriebes geht es nicht.

Besorge Dir mal das Audi Selbststudienprogramm SSP 228 zur Multitronic. Da ist u.a. der Aufbau der MT gut dargestellt und erklärt.

Grüße,

Horch
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von Bacardifan86 »

Ja wie die MT aufgebaut ist,weiß ich ;)

Nur ich verstehe nicht,wie sonst alle anderen Autos mit DSG und sonst welchen Getrieben bei Audi entweder einen außenliegenden Ölfilter haben oder man die Ölwanne schnell abbauen kann.
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Mops
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von Mops »

MT gibt's auch schon seit 1999 und damals wurde die so konstruiert. DSG Getriebe wurde neu konstruiert
Gruß Mops
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von lubusch »

Ganz einfach [icon_coolnew.gif] geld verdienen.
Und es hat niemand damit gerechnet das sie so anfällig ist,zumindest die 01J.
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von Bacardifan86 »

Verbessert mich,wenn ich falsch liege.

Aber kann es nicht auch da dran liegen,das einige Kleinteile kaputt gehen,weil der Ölfilter sich langsam zusetzt,egal weswegen und die Ölpumpe,sofern es eine gibt,stärker arbeiten muss?
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Re: Ölfilter wechseln?

Beitrag von Horch »

Bacardifan86 hat geschrieben:Ja wie die MT aufgebaut ist,weiß ich ;)
Ich möchte Dir nochmal das Audi SSP 228 ans Herz legen....und es gibt eine Hydraulikpumpe. Ohne diese würde die MT nicht funktionieren.
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