Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Alles was mit VCDS und VAG.com zu tun hat
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Bacardifan86
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Bacardifan86 »

Also bei uns in einer freien hat mein Kollege,welcher auch vorbesitzer des Autos war 150€ für einen Wechsel inklusive Öl gezahlt
Jur@
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Jur@ »

Ja ist doch nicht viel anders wie bei uns den Preis den ich geschrieben hab war ja für 2 wechsel
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Bacardifan86
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Bacardifan86 »

Ich hab das so verstanden,das du für 2 mal wechseln zusammen 150€ bezahlst
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Horch
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von Horch »

Richtig, zumindest der erste Teil des Satzes...aber da stand auch zuzüglich Fluid. Mit dem von ihm ausgesuchten Fluid sind es dann schon 250€.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
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Bacardifan86
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Bacardifan86 »

Ja also teurer,wie bei uns in der freien Werkstatt,wo mein Audi war
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von AndyB »

Manemm hat geschrieben:Jupp beim 8 gang ist die Funktion nicht bei Anpassung zu finden sondern bei Grundeinstellung wie im Bild 2 Post über mir beschrieben.

LERNWERTE LÖSCHEN


Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Vor paar Tausend KM wurde bei mir ein Ölwechsel der MT gemacht. Aussage des Meisters man braucht keine Kupplungsadaptionsfahrt machen.
Heute hatte ich mal Zeit alle Lernwerte zu löschen. Gesagt getan, danach ca. 1 Stunde mit meinem Fahrstil gefahren. Alles gut soweit.
Aber wenn ich an eine Ampel fahre, schalte ich gern von D auf N. Da macht das Getriebe seit dem einen ziemlichen Ruck, auch von N auf D. Das hat er definitiv vorher nicht gemacht. Habe da kaum einen Ruck vernommen.

Kann das sein das das Getriebe eine Zeit lang braucht um sich neu einzustellen ?

Bin jetzt echt etwas enttäuscht und verunsichert ob das das richtige war oder was defekt ist.

Jemand eine Idee ?

Mein Fz. A4 2,7 TDI MJ 2011

Danke
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Bacardifan86
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von Bacardifan86 »

Hast du die Adaptionsfahrt gemacht oder einfach nur die Lernwerte gelöscht?

Meiner macht das glaube ich aber auch.Da wird ja die Last vom Motor genommen,bzw der Motor kriegt last.

Ist immer schlecht zu beschreiben,was man mit einem Ruck meint
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von AndyB »

Nein nur die Lernwerte gelöscht. Die Kupplungsadaptionsfahrt vorwärts und rückwärts kann ich zwar anwählen, da kommt dann Messbereiche außerhalb. Habe ich vorhin gerade nochmal versucht.

Bei dem Ruck ist auch ein metallisches Geräuch zu vernehmen. Aber der Ruck ist nicht immer. So fährt er wunderbar. Aber nur halt das schalten von D auf N und umgekehrt.
AndyB
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Re: Anleitung <a href=

Beitrag von AndyB »

Keiner eine Idee ?
Seit heute ist es wieder fast wie vorher. Habe morgen mal ein Termin ausgemacht, die sollen es sich einmal ansehen.
Werde die auch mal auf ein Update ansprechen.
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lubusch
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Re: Anleitung <a href="viewtopic.php?f=8&t=54" id="info_link

Beitrag von lubusch »

Hast du in der Grundeinstellung alle lernwerte löschen angeklickt?
Oder nur die für vorwärts

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Gruß Manfred
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