So hier erstmal Daten zu meinem Schlitten.
Audi A4 Cabrio B6/8E 3.0
BJ 2002
MKB: ASN
GKB: FSG
Also ich habe schon vor einiger Zeit auch die bekannten Probleme beim losfahren (Ruckler, Bocksprünge), tritt nach meinem Gefühl eher auf wenn der Wagen
warm gefahren ist und zwischen 1000-2000 Umdrehungen.
Ich bin deswegen erstmal zu Audi gefahren und die haben dann einen Atf Ölwechsel gemacht für lächerliche 600€

Habe leider keinen Test auf Glykol machen lassen, da hab ich mich leider erst danach reingelesen.
Audi meinte das das Öl richtig schön verbrannt war

Nach dem Ölwechsel ist er wieder sehr sauber gefahren und ich hatte schon Hoffnung das es damit erledigt ist, leider fängt es jetzt wieder langsam an zu ruckeln (ca. 1 Monat später).
Ich habe mal in den Kühlwasserbehälter geschaut um zu sehen ob da Ölaugen sichtbar sind, konnte aber keine entdecken, nur eine braune orange suppe

Haben eigentlich alle audis mit MT einen kombinierten öl/wasserkühler?
Hat von euch jemand ne Idee was das Problem sein könnte ? Vielleicht die viel verhasste Saugstrahlpumpe undicht ?
Ach ja ich habe vor kurzem mal in den Fehlerspeicher geschaut, da steht komischerweise garnichts drin.
Schonmal vielen dank im vorraus
