Hallo liebes Forum......
dann bin ich wohl der nächste.....
Ich bin Philipp aus Heidelberg.
Meinen hat es erwischt, an der roten Ampel, bei Grün aufs Gas, Automatik auf D, Drehzahl geht hoch, Auto bleibt stehen, ganz zart aufs Gas auto fährt los,
beim beschleunigen gleiches, Drehzahl steigt, Auto beschleunigt nicht, nur bei "Zart-Gas" gibt es vortrieb.
Hat jemand eine Empfehlung im Rhein Neckar Raum oder ggf. Mit Shuttle etwas weiter entfernt. Gibt es unter den Fachleuten hier erste Vermutungen?
Mein Audihändler hat einen Tausch angeboten 8-10.T Euro....lach....
Bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße
Ausfall Multi A6 4F 2,7 tdi 7Gang ;-(
-
- Newbie
- 9
- Auto: Audi A6 4F 2,7 tdi Multi
- Motorkennbuchstabe: gfg
- Getriebekennbuchstabe: fth
- Danksagung erhalten: 0
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Ausfall Multi A6 4F 2,7 tdi 7Gang ;-(
Hallo,
hilfreich wären erstmal die Basisangaben, wie akt. km-Stand, Datum und km-Stand des letzten Fluidwechsels etc.
Zudem stimmt der von Dir angegebene GKB nicht. Das FTH-Getriebe ist ein 6-Gang Handrührer.
Als Sofortmaßnahme solltest Du mal den Flüssigkeitsstand kontrollieren lassen.
Grüße,
Horch
hilfreich wären erstmal die Basisangaben, wie akt. km-Stand, Datum und km-Stand des letzten Fluidwechsels etc.
Zudem stimmt der von Dir angegebene GKB nicht. Das FTH-Getriebe ist ein 6-Gang Handrührer.
Als Sofortmaßnahme solltest Du mal den Flüssigkeitsstand kontrollieren lassen.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- minimaster
- Cruiser
- 9
- Auto: A4 2.0 TDI Multitronic, A5 Cabriolet 2.7 TDI Multitronic, A6 Allroad 4.2 Tiptronic
- Motorkennbuchstabe: CGKA
- Getriebekennbuchstabe: LTZ
- Wohnort: Hermannsburg, PLZ 29320, Kreis Celle, Niedersachsen
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ausfall Multi A6 4F 2,7 tdi 7Gang ;-(
Hallo u. Willkommen,
Wie siehts denn mit dem Rückwärtsgang aus? Zieht der Wagen da noch ordentlich? Gabs es vorher irgendwelche Anzeichen die auf mögliche aufkommende Probleme hingedeutet haben könnten? Oder ist der Fehler wie aus heiterem Himmel plötzlich aufgetreten? Sind evtl. leichte Rattergeräusche zu vernehmen wenn der Wagen auf D steht und man Gas gibt?
Gruß
Hartmut
Wie siehts denn mit dem Rückwärtsgang aus? Zieht der Wagen da noch ordentlich? Gabs es vorher irgendwelche Anzeichen die auf mögliche aufkommende Probleme hingedeutet haben könnten? Oder ist der Fehler wie aus heiterem Himmel plötzlich aufgetreten? Sind evtl. leichte Rattergeräusche zu vernehmen wenn der Wagen auf D steht und man Gas gibt?
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
Hartmut