Stromlaufplan für MT Steuergerät
-
- Cruiser
- Beiträge: 42
- Registriert: So 3. Mär 2013, 08:19
- 12
- Auto: Audi A6 4B C5 2.8 30V Avant
- Motorkennbuchstabe: AQD
- Getriebekennbuchstabe: DZN
- Wohnort: 95213 Münchberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Stromlaufplan für MT Steuergerät
Hallo hat jemand einen Stromlaufplan von dem Stecker der vom Steuergerät weg geht den bei mir ist ein Kabel (braun/weis) ab denke müsste ein Massekabel sein. Es wurde auf Masse gelegt sonst spring wagen nicht an. Es wird bei warmen Motor auch kein P oder N angezeigt ansonsten funktioniert alles auch Tempomat geht ohne Probleme. Mich würde interessieren wo das Kabel hingeht. Im Fehlerspeicher hab ich folgenden Eintrag
Steuergerät: 01J 927 156 J
Bauteil: V30 01J 2.8l 5V RdW 1021
Codierung: 00001
Werkstattcode: WSC 24619
1 Fehler gefunden:
18132 - Signal für Anlasssperre Kurzschluss nach Masse
P1724 - 35-10 - - - Sporadisch
Desweiteren leuchtet die Motorlampe auch nicht, kann dies zusammenhängen
Steuergerät: 3B0 907 551 AA
Bauteil: 2.8L V6/5V G 0001
Codierung: 05582
Werkstattcode: WSC 00000
1 Fehler gefunden:
18084 - Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung (K132) elektr. Fehler im Stromkreis
P1676 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
#
Steuergerät: 01J 927 156 J
Bauteil: V30 01J 2.8l 5V RdW 1021
Codierung: 00001
Werkstattcode: WSC 24619
1 Fehler gefunden:
18132 - Signal für Anlasssperre Kurzschluss nach Masse
P1724 - 35-10 - - - Sporadisch
Desweiteren leuchtet die Motorlampe auch nicht, kann dies zusammenhängen
Steuergerät: 3B0 907 551 AA
Bauteil: 2.8L V6/5V G 0001
Codierung: 05582
Werkstattcode: WSC 00000
1 Fehler gefunden:
18084 - Fehlerlampe für elektrische Gasbetätigung (K132) elektr. Fehler im Stromkreis
P1676 - 35-10 - - - Sporadisch
Readiness: 0000 0000
#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
Das Kabel kommt auf Pin 4 vom Stecker am Stg.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Cruiser
- Beiträge: 42
- Registriert: So 3. Mär 2013, 08:19
- 12
- Auto: Audi A6 4B C5 2.8 30V Avant
- Motorkennbuchstabe: AQD
- Getriebekennbuchstabe: DZN
- Wohnort: 95213 Münchberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
coupe110
danke aber das weis ich da es ja in dem Pin steckt meine frage ist wo geht es von dort aus weiter da auf dem kabel ein kurzschluß drauf ist nun gebrückt auf masse liegt.
deshalb wollt ich wissen wo ich ansetzt zum überprüfen
danke aber das weis ich da es ja in dem Pin steckt meine frage ist wo geht es von dort aus weiter da auf dem kabel ein kurzschluß drauf ist nun gebrückt auf masse liegt.
deshalb wollt ich wissen wo ich ansetzt zum überprüfen
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
Auf das Relais für Anlaßsperre und Rückfahrlicht
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
- trapped
- Chef
- Beiträge: 272
- Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
- 10
- Auto: Golf VI GTI Cabrio
- Motorkennbuchstabe: CCZB
- Getriebekennbuchstabe: KZS
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
Ich habe die Fotos auch so interpretiert, dass das vom Relais kommende (braun-weiße) Kabel statt im Stecker des Steuergerätes zu stecken auf Masse gelegt wurde ...Gismochen hat geschrieben:coupe110
danke aber das weis ich da es ja in dem Pin steckt ...
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
-
- Cruiser
- Beiträge: 42
- Registriert: So 3. Mär 2013, 08:19
- 12
- Auto: Audi A6 4B C5 2.8 30V Avant
- Motorkennbuchstabe: AQD
- Getriebekennbuchstabe: DZN
- Wohnort: 95213 Münchberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
sorry war dann von mir falsch geschrieben
Das braun/weise Kabel steckt im PIN 4 es wurde nur mit einem Stromdieb an Masse geklemmt siehe Bild 2
Das braun/weise Kabel steckt im PIN 4 es wurde nur mit einem Stromdieb an Masse geklemmt siehe Bild 2
-
- Cruiser
- Beiträge: 42
- Registriert: So 3. Mär 2013, 08:19
- 12
- Auto: Audi A6 4B C5 2.8 30V Avant
- Motorkennbuchstabe: AQD
- Getriebekennbuchstabe: DZN
- Wohnort: 95213 Münchberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
hab heute mal nach dem Relais geschaut müsste auf Steckplatz 17 sein nur iss da kein Gehäuse mehr drauf frage wäre nun welche Teilenummer hat es.
dann hab ich mal das an Masse gelegte Kabel abgemacht und Steuergerät ausgelesen alles bestens keine Fehler ...so lange Getriebe kalt iss nur keine Anzeige von P oder N
nun hab ich gleich noch einmal einen Adaptionsfahrt gemacht alles im grünnen Bereich 0,27 A ausser imMesswertblock 5 siehe Anhang steht dann ZP nicht wie sollte P.
Jetzt habe ich mal Motor abgestellt und wollte wieder starten siehe da er lässt sich nicht starten keinen Mucks erst wen ich das Kabel wieder an Masse schliese kann gestartet werden oder ich würde warten bis Getriebe wieder abgekühlt iss.
Sollte also doch an dem Relais für Anlassersperre und Rückfahrscheinwerfer liegen oder???
dann hab ich mal das an Masse gelegte Kabel abgemacht und Steuergerät ausgelesen alles bestens keine Fehler ...so lange Getriebe kalt iss nur keine Anzeige von P oder N
nun hab ich gleich noch einmal einen Adaptionsfahrt gemacht alles im grünnen Bereich 0,27 A ausser imMesswertblock 5 siehe Anhang steht dann ZP nicht wie sollte P.
Jetzt habe ich mal Motor abgestellt und wollte wieder starten siehe da er lässt sich nicht starten keinen Mucks erst wen ich das Kabel wieder an Masse schliese kann gestartet werden oder ich würde warten bis Getriebe wieder abgekühlt iss.
Sollte also doch an dem Relais für Anlassersperre und Rückfahrscheinwerfer liegen oder???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
Hallo,
[External Link Removed for Guests] solltest Du fündig werden. Im Stromlaufplan wird das Relais mit J226 bezeichnet.
Grüße,
Horch
[External Link Removed for Guests] solltest Du fündig werden. Im Stromlaufplan wird das Relais mit J226 bezeichnet.
Grüße,
Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
- Horch
- Chef
- Beiträge: 4128
- Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
Und für detailierte Unterlagen [External Link Removed for Guests].....
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Cruiser
- Beiträge: 42
- Registriert: So 3. Mär 2013, 08:19
- 12
- Auto: Audi A6 4B C5 2.8 30V Avant
- Motorkennbuchstabe: AQD
- Getriebekennbuchstabe: DZN
- Wohnort: 95213 Münchberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stromlaufplan für MT Steuergerät
aktueller Status
neues Relais eingebaut und immer noch selbe Phänomen sobald Motor paar Minuten läuft geht wieder nichts mit Starten erst wen wieder abgekühlt hat
zwischenzeitlich hab ich auch noch CVT gewechselt
woran könnte das den nun liegen
neues Relais eingebaut und immer noch selbe Phänomen sobald Motor paar Minuten läuft geht wieder nichts mit Starten erst wen wieder abgekühlt hat
zwischenzeitlich hab ich auch noch CVT gewechselt
woran könnte das den nun liegen