Keine Kupplungsadaption möglich

Antworten
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keine Kupplungsadaption möglich

Beitrag von rowdy »

Tach zusammen,

nun hab ich die angedrohte MT meines Schwiegervaters an der Angel...
Ist ein MJ2008, BPW mit KTT Getriebe.
7 Schaltstufen.
Laufleistung 146tkm, Getriebeöl wurde bei Audi bei 141tkm gewechselt.

Er meinte vor Kurzem zu mir, dass die MT auch teilweise nicht so ganz flauschig reagiert. (Das kann ich aber nach der Probefahrt von eben nur dementieren)
Allerdings rührt sich bei der Adaption rein gar nichts in den beiden MWBs.
Die bleiben stur bei 0.310 hängen.

Habt ihr eine Idee?
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Keine Kupplungsadaption möglich

Beitrag von coupe110 »

310 sind die Grundwerte. Adaption läuft steht drin?
Wenn nicht fahrt mit dem Auto einige Tage und seht dann nach, ob andere Werte drin stehen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Kupplungsadaption möglich

Beitrag von rowdy »

coupe110 hat geschrieben:310 sind die Grundwerte. Adaption läuft steht drin?
Ja genau, stand aber auch drin, bevor ich die Lernwerte gelöscht habe.
Wenn nicht fahrt mit dem Auto einige Tage und seht dann nach, ob andere Werte drin stehen.
Hatte den Audi jetzt erstmals wieder seit geraumer Zeit bei mir.
Werde meinen Schwiegervater dann erstmal damit weiterfahren lassen und nochmal beobachten.
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
12
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Keine Kupplungsadaption möglich

Beitrag von coupe110 »

Kommt den Adaption erfolgreich?
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
rowdy
Chef
Chef
Beiträge: 250
Registriert: So 6. Apr 2014, 11:38
11
Auto: 2012er Sharan 2.0TDI DSG Style
1995er S6 4A Avant 20VT Autom.
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NLM
Wohnort: Rhade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Kupplungsadaption möglich

Beitrag von rowdy »

coupe110 hat geschrieben:Kommt den Adaption erfolgreich?
Noop, bin gestern eine ganze Weile gefahren und hab auch die Adaption in diversen Anläufen versucht.
Gruß Olli
VCDS USB HEX CAN vorhanden, PLZ 27404 (LK ROW, zw. HH und HB)
--------------------------------------------------------------------------------
Power is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you 8-)
Antworten