Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Unterstützung bei Reparaturen
chrisgiru
Drifter
Drifter
Beiträge: 84
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:03
10
Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

ImageUploadedByTapatalk1434893211.161240.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chrisgiru
Drifter
Drifter
Beiträge: 84
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:03
10
Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Problem hat sich gerade von selber gelöst sorry. Hat sich was verkantet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Sehen schön sauber aus deine Variatoren.
Blitzt alles so schön[emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
chrisgiru
Drifter
Drifter
Beiträge: 84
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:03
10
Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Ja ist jetzt gut gelungen nachdem ich einen mit drehmaschine gefunden habe :) ging wunderbar innerhalb weniger Minuten.
Jetzt hoffe ich natürlich nur dass mein ruckeln und Bocken auch wirklich weg ist. Werde morgen alles fertigstellen und dann spätestens am Freitag wieder einbauen. Von dem Ring allerdings für den schieberkasten hab ich nur einen im Paket habe. Habe jetzt auch nur einen gewechselt.... Und wo die 2. axialdichtung hin soll hab ich immer noch nicht gefunden :( aber ich werd morgen nochmal suchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Das eine war der stauring für die Saugstrahlpumpe das andere ist auf dem reparaturleitfaden (Schieberkasten ein und Ausbau) gut zu sehen,hat die bezeichnung A die anderen 4 haben die bezeichnug B ,sind auch kleiner.
Davon solltest du 5 haben.
Der eine davon kommt an das lange ölrohr was bis zur Eingangswelle durch geht.
Bitte darauf achten das sie richtig rum eingesetzt werden.



Gesendet von meinem GT-I9505
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
chrisgiru
Drifter
Drifter
Beiträge: 84
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:03
10
Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Also dieser Stauring (Metall) war in der neuen Pumpe schon drin und oben drauf habe ich noch den Dichtring aufgesetzt. Scheint ja dann so richtig oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
chrisgiru
Drifter
Drifter
Beiträge: 84
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:03
10
Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Ich glaube ich weiß selber nicht was ich erzähle. Ich werde es nachher mal abfotografieren und dann mal posten bevor ich den Rest noch Zusammenbaue und alles umsonst war


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Jup
Bilder sind immer hilreich. [icon_coolnew.gif]
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4969
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
11
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von lubusch »

Übrigens der Stauring ist der Dichtring 01J 301 553
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
chrisgiru
Drifter
Drifter
Beiträge: 84
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:03
10
Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0 Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Hilfe bei der MT-Reparatur

Beitrag von chrisgiru »

Sooo da bin ich! Also so sieht die alte Pumpe aus und so habe ich auch die neue eingebaut: Metallring war schon drin in der neuen. Den anderen oberen größeren gummiring habe ich noch eingebaut. So richtig?
ImageUploadedByTapatalk1434984520.795750.jpg
Und genau von diesem Ring habe ich noch einen. Warum auch immer?!?

Der andere Ring ist dieser hier:
ImageUploadedByTapatalk1434984561.882482.jpg
Davon habe ich nur einen. Warum auch immer. Sollten aber denke ich mal 2 sein für den Schieberkasten...

Dazu habe ich noch 5 normale O-Ringe (N 90666003). Ich habe jetzt 3 verbaut: 2mal im Gehäuse für ATF-Leitungen und einmal für das Ölrohr am ATF-Filter. Wo kommen die anderen 2 hin?

Dann bekomme ich ums verrecken nicht diese Dichtung ins Gehäuse eingebaut
ImageUploadedByTapatalk1434984736.534703.jpg
Oder wird die nur am Steuergerät draufgesteckt und dichtet dann ab?

Und noch eine Frage: welche Anzugsdrehmomente gelten für Gehäuseschrauben und schieberkasten?

Sorry dass ich euch so mit Fragen bombardiere, aber ich brauche euren hilfreichen Erfahrungen [emoji1]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten