hi Leute,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich war berufl. viel unterwegs und konnte mich nicht so richtig um mein Auto kümmern.
Zur lage, er war jetzt zweimal beim freundlichen. Dort ließ sich eine Adaptionsfahrt machen. Fakt ist er hat als erstes ein Update bekommen. Keine Besserung. Wieder hin ausgelesen, Adaption verlernt. Wieder adaptiert, Ruhe für ca. 3000 km. Jetzt wieder das gleiche. Glücklicherweise hat er das auch einmal im Beisein des Kundendienstlers von Audi gemacht, so daß man mir glaubt, dass er nicht i.O. ist.
Halte Euch auf dem laufenden.
Anpassungsfahrt
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: AW: Anpassungsfahrt
Danke für die Info
Gesendet vom Galaxy S3
Gesendet vom Galaxy S3
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Kenner
- 12
- Auto: A6 2,7 tdi MT Bj 2009
- Motorkennbuchstabe: cana
- Getriebekennbuchstabe: ldu
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anpassungsfahrt
tja, so kann es gehen, nachdem Drama um die Adaption nun der komplett ausfall. gestern morgen gab es kurz nach dem losfahren ein letztes ruckeln, nun hat keinen kraftschluß mehr und steht bei Audi. es bleibt spannend.
- Horch
- Chef
- 11
- Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
- Motorkennbuchstabe: AYM
- Getriebekennbuchstabe: FSC
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Na dann hoffentlich noch mit Garantie......sonst $$$$ oder besser €€€€..... ![Brille [icon_geek.gif]](./images/smilies/icon_geek.gif)
![Brille [icon_geek.gif]](./images/smilies/icon_geek.gif)
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
-
- Fahrer
- 10
- Auto: Audi A6 4F
- Motorkennbuchstabe: CANA
- Getriebekennbuchstabe: LDU
- Danksagung erhalten: 0
hallo zusammen,
ich habe aktuell ziemlich ähnliche Symptomen mit meinem MT. Ursprünglich hatte ich leichtes Rueckeln während der Fahrt beim Übergang von "Leerlauf" auf "Gas". Ich dacht durch die "Adoptation" der Kupplung werde ich das Problem los bekommen (letzter Ölwechsel vor 30 TKM, aktueller Stand 90 TKM).
Leider lässt sich die Kupplung in allen Temperaturbereichen nicht adoptieren. Vielmehr stellt man fest, dass im Stand (Bremse gedruckt) die Temperatur des Öls sehr schnell nach oben geht.
Aktuell fährt das Fahrzeug gut an, im Stand und angelegten D (Bremse gedruckt) spürt man so ein leichtes "wackeln", so ob die Kupplung irgendwie "mitschleift".
Was ist Eure Meinung, soll ich den Freundlichen gleich aufsuchen oder abwarten, bis das Getriebe ganz kaputt geht? Ich habe die Garantie vor Kurzem gleich auf zwei weitere Jahre und 120 TKM verlängert.
Und noch was: wie weit darf die Temperatur nach oben gehen? Ich hatte echt kein gutes Gefühl, als während der Anpassungs-Versuche die Öl-Temperatur kurz an die 90°Marke hoch gestiegen ist. Ist dadurch das Ölwechsel hinfällig?
Mich würde auch interessierten, wie die Sache bei DrQ ausgegangen ist. Bekamst Du neue Getriebe verbaut? Gab es Kulanzregelung?
Danke!
VG
ich habe aktuell ziemlich ähnliche Symptomen mit meinem MT. Ursprünglich hatte ich leichtes Rueckeln während der Fahrt beim Übergang von "Leerlauf" auf "Gas". Ich dacht durch die "Adoptation" der Kupplung werde ich das Problem los bekommen (letzter Ölwechsel vor 30 TKM, aktueller Stand 90 TKM).
Leider lässt sich die Kupplung in allen Temperaturbereichen nicht adoptieren. Vielmehr stellt man fest, dass im Stand (Bremse gedruckt) die Temperatur des Öls sehr schnell nach oben geht.
Aktuell fährt das Fahrzeug gut an, im Stand und angelegten D (Bremse gedruckt) spürt man so ein leichtes "wackeln", so ob die Kupplung irgendwie "mitschleift".
Was ist Eure Meinung, soll ich den Freundlichen gleich aufsuchen oder abwarten, bis das Getriebe ganz kaputt geht? Ich habe die Garantie vor Kurzem gleich auf zwei weitere Jahre und 120 TKM verlängert.
Und noch was: wie weit darf die Temperatur nach oben gehen? Ich hatte echt kein gutes Gefühl, als während der Anpassungs-Versuche die Öl-Temperatur kurz an die 90°Marke hoch gestiegen ist. Ist dadurch das Ölwechsel hinfällig?
Mich würde auch interessierten, wie die Sache bei DrQ ausgegangen ist. Bekamst Du neue Getriebe verbaut? Gab es Kulanzregelung?
Danke!
VG
- coupe110
- Moderator
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Bitte kein Threadnapping.
Sei so nett und mach bitte für dein Problem einen eigen Thread auf.
Sei so nett und mach bitte für dein Problem einen eigen Thread auf.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen