Hatte aber bis dto. keine Zeit, jetzt ist folgendes passiert:Ich denke auch, dass es das beste ist diese Standardüberholung zu machen. Werde das Getriebe morgenfrüh ausbauen und mal reinschauen.
Beim bergauffahren gab es einen Knall, es ist kein Kraftschluss vorhanden, Geräusche beim einlegen der Fahrstufen (alle) und Anzeige blinkt invert.
VCDS: P1743 Kupplungsschlupfüberwachung, Signal zu groß und P0717 Geber Getriebeeingangsdrehzahl kein Signal (sporadisch).
Das Getriebe ist nun ausgebaut und zerlegt. Meine ersten Vermutung einer gerissenen Kette hat sich nicht bestätigt im Gegenteil, die sieht genau wie die Kegelpaare noch richtig gut aus. Auch die Saugstrahlpumpe weist keinen übermäßigen Verschleiß auf.
Bei zwei Sachen bin ich mir jetzt nicht sicher, daher meine Fragen:
Das der Drehmomentenfühler unter dem Variator1 klappert soll ja normal sein, aber rutscht die Kappe über die Verzahnung wenn ich sie bis an die Kugeln zurückziehe?
Muß an der Ölpumpe ein gewisser Wiederstand vorhanden sein wenn ich daran drehe?
Ich vermute, dass ich irgendwo Druck verliere oder keinen habe.
Gruß Thomas