Chiptunig bei MT im A4 B8
-
- Cruiser
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:38
- 10
- Auto: Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 105 KW, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CAGA
- Getriebekennbuchstabe: LLA
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chiptunig bei MT im A4 B8
Super danke euch. Werd ich mal probieren. Und falls ich zu stark vom Thema abgewichen bin, war keine Absicht. Hat sich halt angeboten in die Richtung zu fragen.
- coupe110
- Moderator
- Beiträge: 5679
- Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
- 12
- Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi A4 B6 Avant 3.0 S-line Sport+
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren - Motorkennbuchstabe: ASN
- Getriebekennbuchstabe: GHR
- Wohnort: Lausitz
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Chiptunig bei MT im A4 B8
Passt schon.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
-
- Fahrer
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 21:57
- 11
- Auto: Audi A4 B7 Baujahr EZ 09/2006
- Motorkennbuchstabe: BFB
- Getriebekennbuchstabe: JZQ
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chiptunig bei MT im A4 B8
Ich hatte vor dem Audi einen Golf 5 GTI und habe dem sogar Zweitaktöl zum Benzin gemischt, wegen der Hochdruckpumpe für die
Direkteinspritzung. Schaden kann es aus meiner Sicht nicht, solange du es nicht mit der Dosierung übertreibst.
Man sagt dem Zweitaktöl auch eine leicht reinigende Wirkung nach, so dass das Kraftstoffsystem sauber wird bzw. (bleibt)
Nicht zuviel dosieren, sonst steigt dein Ölstand an und du hast zuviel Öl im Motor und welches was da nicht hingehört.
Schließlich soll es das Kraftstoffsystem schmieren und nicht den Motor.
Wie sich das mit dem DPF verhält ist vielleicht ne andere Sache, aber ich denke das das Zweitaktöl nicht viel "schmutziger" verbrennt (Asche + Ruß)
als Diesel.
Gruß
Direkteinspritzung. Schaden kann es aus meiner Sicht nicht, solange du es nicht mit der Dosierung übertreibst.
Man sagt dem Zweitaktöl auch eine leicht reinigende Wirkung nach, so dass das Kraftstoffsystem sauber wird bzw. (bleibt)
Nicht zuviel dosieren, sonst steigt dein Ölstand an und du hast zuviel Öl im Motor und welches was da nicht hingehört.
Schließlich soll es das Kraftstoffsystem schmieren und nicht den Motor.
Wie sich das mit dem DPF verhält ist vielleicht ne andere Sache, aber ich denke das das Zweitaktöl nicht viel "schmutziger" verbrennt (Asche + Ruß)
als Diesel.
Gruß
- Audidriver
- Chef
- Beiträge: 1350
- Registriert: Do 29. Nov 2012, 14:40
- 12
- Auto: VW T3 Partymöhre
- Motorkennbuchstabe: BFC
- Getriebekennbuchstabe: GHD
- Wohnort: Anner Küste
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chiptunig bei MT im A4 B8
Bei 200 tkm chippen. Das ist ja wie ein gnadenstoss vorm zu Bett gehen :0)
Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!

-
- Cruiser
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:38
- 10
- Auto: Audi A4 B8 Avant, 2.0 TDI, 105 KW, Multitronic
- Motorkennbuchstabe: CAGA
- Getriebekennbuchstabe: LLA
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Chiptunig bei MT im A4 B8
Für die MT wie es scheint schon. Bei nem Schalter hätt ich keine bedenken. Hab ja einige Tuner angeschrieben.
Aber ein Konkretes nein nicht erhalten.
Aussage MTM: Ein vernünftiger Umgang nach der Leistungssteigerung wäre ratsam. Aber wie gesagt kein klares "NEIN"deswegen meine Frage an die MT Fachleute hier;-)
Aber ein Konkretes nein nicht erhalten.
Aussage MTM: Ein vernünftiger Umgang nach der Leistungssteigerung wäre ratsam. Aber wie gesagt kein klares "NEIN"deswegen meine Frage an die MT Fachleute hier;-)