PD Element fördert zuviel Diesel

Typ 8E Baujahr 2001-2008 Modell B6 und B7
azzY
Chef
Chef
12
Auto: Opel Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Automatik 145,000 Km gelaufen
Ex Audi A4 8E B7 2.0 TDI Multironic (7 Lamellen) EZ 12/2005 mit 205.000 Km verkauft
Motorkennbuchstabe: XXX
Getriebekennbuchstabe: XXX
Danksagung erhalten: 0

Re: PD Element fördert zuviel Diesel

Beitrag von azzY »

Mops hat geschrieben:was ist nun aus der Geschichte mit der PD Elementen geworden?
Hallo, ich dachte das hätte ich ausführlich erwähnt. Alle 4 wurden getauscht, seit dem laufen Sie, Öl wird auch nicht mehr somit gehe ich davon aus, dass sie dicht sind. Nach wie vor warte ich nur darauf dass sie irgendwann die Grätsche machen. Hoffe der Wagen kann weg bevor es dazu kommt. Ich persönlich würde komplett von PD Dieseln aus dem VW Konzern abraten. Ob nun der 170 PS Diesel anfälliger ist macht da keinen Unterschied. Die komplette Technik/Elektronik dazu ist Mist.

Wenn man mit dem Gedanken spielt einen B7 zu kaufen sollte man vielleicht gleich zum Exeo von Seat greifen. Hier sind schon die Common-Rail-Diesel verbaut. Ansonsten ja so gut wie das gleiche Auto.
Bacardifan86
Chef
Chef
9
Auto: Audi A6 4F 3L TDI Quattro
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: JMQ
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Bacardifan86 »

azzY hat geschrieben: Wenn man mit dem Gedanken spielt einen B7 zu kaufen sollte man vielleicht gleich zum Exeo von Seat greifen. Hier sind schon die Common-Rail-Diesel verbaut. Ansonsten ja so gut wie das gleiche Auto.
Jo.Hast du dir damit mal befasst?auch da gibt es Probleme.Fressende Hochdruckpumpen,defekte Injektoren.Dann kann du die Pumpe,Die Injektoren,Die Leitungen und den Tank erneuern.Kostet so ab 4000€ aufwärts.Alles im Netz zu lesen.
azzY
Chef
Chef
12
Auto: Opel Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Automatik 145,000 Km gelaufen
Ex Audi A4 8E B7 2.0 TDI Multironic (7 Lamellen) EZ 12/2005 mit 205.000 Km verkauft
Motorkennbuchstabe: XXX
Getriebekennbuchstabe: XXX
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von azzY »

Nee befassen tue ich mich mit Autos aus dem VW Konzern eigentlich gar nicht mehr [icon_wink2.gif]
Antworten