Die Spannung steigt

Eure Erfahrungen mit uns und den Reperaturen
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:20
11
Auto: Golf Plus 1,6 Goal Edition
Audi A4 B6 Avant 2,5 Tdi 163 PS
EZ 18.05.2004
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Spannung steigt

Beitrag von Snoopy »

Hi Leute.
Nach einem kurzen Treffen mit Audidriver in Hamburg , wurde kurzerhand beschlossen , dem bösen Getriebe das Ruckeln auszutreiben [icon_autorep.gif]
Am 21. Sept gehts nach Dänemark und da wollte ich dann doch lieber mit einem fehlerfreien Getriebe hin , um nicht im Urlaub böse Überraschungen zu erleben.
Da ich arbeiten muß kann ich leider nicht selber bei der Reparatur mitwirken , aber vielleicht gibts ja ein paar Fotos die wir hier posten können.
Morgen ist Autoübergabe und dann bin ich meinen Dicken erstmal ne Woche los :cry: .
Gemacht wird wohl eine Generalüberholung der Verschleissteile samt Saugstrahlpumpe und Kupplung , und neues Getriebeöl mit anschließender Adaptionsfahrt.
Außerdem wird das Getriebe-Steuergerät eingeschickt und repariert werden.
Wird alles zwar ein teurer Spaß (zumindest für mich als nicht Großverdiener :roll: ) , aber wenn ich danach dann erstmal Ruhe mit der Multitronic habe , hat sich das auf jedenfall gelohnt.
So , in ca. einer Woche werde ich dann weitere Erfahrungen berichten.

Schönen Gruß aus Stade
Patrick
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Die Spannung steigt

Beitrag von Manemm »

Hallo Patrick bei Audidriver bist du gut aufgehoben. ;-)

Kenne ihn auch schon persönlich. War Heuer schon mal zu Besuch in Passau.




Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
Snoopy
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 23
Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:20
11
Auto: Golf Plus 1,6 Goal Edition
Audi A4 B6 Avant 2,5 Tdi 163 PS
EZ 18.05.2004
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GHZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Spannung steigt

Beitrag von Snoopy »

So , hat zwar etwas gedauert , aber ich wollte die Fahrt nach Dänemark noch abwarten bevor , ich mein Statement abgebe.
Und diese Fahrt hat der Wagen + Getriebe ;) mit Bravur bestanden , dank Audidriver.
Er hat es geschafft mein Getriebe komplett zu überholen und hatte zusätzlich noch etwas Zeit mir auch mit vielen anderen kleineren Gebrechen des Wagens zu helfen.
Hierfür bin ich ihm unendlich dankbar.
Endlich kann ich wieder das Autofahren genießen ohne ein nerviges Ruckeln beim Überholvorgang , ein Blinken der Ganganzeige oder andere optische
Warnmeldungen , die mir ein ungutes Fahrgefühl vermittelten.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an Audidriver und dem ganzen Forum für seine Hilfe und dem tollen Support.


Schöne Grüße aus Stade.
Patrick
Ein wieder glücklicher Audifahrer.
Benutzeravatar
Manemm
Administrator
Administrator
Beiträge: 4219
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:37
11
Auto: Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F Quattro (292PS - 570 NM)
Motorkennbuchstabe: ASB
Getriebekennbuchstabe: JML
Wohnort: Passau / Altreichenau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Die Spannung steigt

Beitrag von Manemm »

Danke fürs Feedback.



Gruß Manfred


Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
[External Link Removed for Guests]

Fiat Punto 1 Bj. 1994 Silber 55 PS
Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
[External Link Removed for Guests]
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die Spannung steigt

Beitrag von coupe110 »

Ich sage auch danke für das Feedback. Schön das ihr die MT wieder fit bekommen hat. Viel Spaß beim fahren.

Send from Galaxy S3
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Antworten