Fahrstufensensor

Antworten
Benutzeravatar
AudiA4Avant
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Aug 2013, 12:23
10
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GZV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrstufensensor

Beitrag von AudiA4Avant »

Hallo und zwar geht es um meinen Audi A4 Avant 2.4 MT . Am Samstag nachmittag wollte ich den Motorstarten
und zack da blinkte die Ganganzeige, hmm ja toll Samstag nachmittag findet da mal jemanden mit einem Tester , also Wochenende war im Arsch, so heute morgen dann Fehlerspeicher ausgelesen und was war

17090 P0706
Fahrstufensensor
unplausibeles signal

Ich bei RH electronics angerufen weil das Steuergerät vor nicht mal einem Jahr da schon mal war. Naja aufjedenfall steuergerät ausgebaut und losgeschickt, morgen kommt es da an, kriegen die das wohl wieder hin ?

Achja das Öl hab ich übrigens auch nochmal durch Filterpapier gezogen , und was war ............................ nichts , keine späne.

Naja wollte nur mal was hoffentlich nützliches da lassen.

Mfg Alex
Benutzeravatar
AudiA4Avant
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Aug 2013, 12:23
10
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GZV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrstufensensor

Beitrag von AudiA4Avant »

Hab da noch ne frage, muss ich das inst. STG eigentlich auch noch anpassen und worauf ist speziell beim einbauen vom STG zu achten ??
Benutzeravatar
coupe110
Moderator
Moderator
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 14:51
11
Auto: Golf V GTI manuelle Sortierung
Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T
Audi Cabrio 1.8 Aktionsmodell für Audizentren
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: GHR
Wohnort: Lausitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Fahrstufensensor

Beitrag von coupe110 »

Ich würde eine Adaptionsfahrt machen.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Benutzeravatar
LBN57
Chef
Chef
Beiträge: 530
Registriert: So 25. Nov 2012, 02:44
11
Auto: A6 2.5 Tdi , VOLVO 960 3.0
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GHD
Wohnort: 900763 CONSTANTA , Rumänien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufensensor

Beitrag von LBN57 »

AudiA4Avant hat geschrieben:Hab da noch ne frage, muss ich das inst. STG eigentlich auch noch anpassen und worauf ist speziell beim einbauen vom STG zu achten ??

Hi , auch wenn die sind nur ein jahr alt , würde ich die (alu und gummi) dichtungen erneuern . Gruss
VCDS HEX-USB+CAN raum CONSTANTA , Rumänien .
Benutzeravatar
AudiA4Avant
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Aug 2013, 12:23
10
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: GZV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrstufensensor

Beitrag von AudiA4Avant »

Ok das hatte ich mir schon gedacht und was ist mit den 2 kleinen Dichtringen ?

mfg Alex
Benutzeravatar
Schotti
Chef
Chef
Beiträge: 202
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 19:49
11
Auto: BMW 316i E30 2002-2003
Fiat Tempra 1,6 i 2003-2003
Fiat Bravo 2,0 HGT 2003-2007
Citroen Saxo 2007-2008
Audi A4 Avant (8E B6) 2.5 TDI V6 2008-?
Motorkennbuchstabe: BFC
Getriebekennbuchstabe: GEC
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrstufensensor

Beitrag von Schotti »

Hallo,

die bitte auch mit erneuern. Kostet nicht viel !

Mfg
Antworten