Ruckeln beim Anfahren/gelegentl. Drehzahlschwanken bei start
Verfasst: So 28. Jul 2013, 18:42
Hallo,
Ich fahr jetzt seit zirka einem Monat ein Audi A4 B6 3.0 Leider fängt er seit kurzer zeit an beim Anfahren zu ruckeln. Morgens wenn ich den Wagen starte und losfahre ist meistens noch alles gut aber sobald ich zum beispiel nach der Arbeit nach hause will( bei warmen aussentemp.) wird es immer schlimmer. Wenn ich warte bis der wagen losgerollt ist und dann schachte gas gebe funktioniert es einigermaßen, wenn ich jetzt allerdings an einer ampel stehe und den fuß direkt von Bremse auf Gaspedal und normal beschleunigen will dann kommt immer ein bis zwei ruckler. Wenn ich stark beschleunige passiert meistens auch nichts.
Ausserdem ist mir aufgefallen das er ab und zu wenn ich den Motor starte am stottern ist als würde er gleich wieder ausgehen.
Ich bin langsam echt am verzweifeln man hört ja teilweise echt schlimmes über die MT. Achja Multitronic öl wurde wohl bei 119000 km von einer freien Werkstatt gemacht ( Auto hat jetzt 150000 gelaufen) leider hat der vorbesitzer den ersten wechsel bei 60000km ausgelassen.
Fahr wohl diese Woche noch zum freundlichen und lass mal das öl wechseln in der hoffnung das es sich bessert.
Könnte es noch was anderes sein?(zünspulen etc.)
Wäre über eure Hilfe echt dankbar.
Ich fahr jetzt seit zirka einem Monat ein Audi A4 B6 3.0 Leider fängt er seit kurzer zeit an beim Anfahren zu ruckeln. Morgens wenn ich den Wagen starte und losfahre ist meistens noch alles gut aber sobald ich zum beispiel nach der Arbeit nach hause will( bei warmen aussentemp.) wird es immer schlimmer. Wenn ich warte bis der wagen losgerollt ist und dann schachte gas gebe funktioniert es einigermaßen, wenn ich jetzt allerdings an einer ampel stehe und den fuß direkt von Bremse auf Gaspedal und normal beschleunigen will dann kommt immer ein bis zwei ruckler. Wenn ich stark beschleunige passiert meistens auch nichts.
Ausserdem ist mir aufgefallen das er ab und zu wenn ich den Motor starte am stottern ist als würde er gleich wieder ausgehen.
Ich bin langsam echt am verzweifeln man hört ja teilweise echt schlimmes über die MT. Achja Multitronic öl wurde wohl bei 119000 km von einer freien Werkstatt gemacht ( Auto hat jetzt 150000 gelaufen) leider hat der vorbesitzer den ersten wechsel bei 60000km ausgelassen.
Fahr wohl diese Woche noch zum freundlichen und lass mal das öl wechseln in der hoffnung das es sich bessert.
Könnte es noch was anderes sein?(zünspulen etc.)
Wäre über eure Hilfe echt dankbar.